Neues Telefon - Aufspielen mit Oneplus Switch oder Google?

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stammgast
164
Hallo in die Runde,
Wie schon gesagt, ich habe ein Oneplus 8 pro erstanden. Ist es besser mit Switch, Google oder gar mit beidem vom alten Oneplus 7T aufzuspielen? So richtig was echtes gefunden habe ich bisher nicht...

Und ist es sinnvoll vorher ein separates Backup beispielsweise mit Switch zu machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals vom 7T zum Pro umgestiegen. Hab es mit Switch gemacht, ohne Probleme.
 
Danke...
 
Habe mittlerweile das vierte Oneplus Gerät.
Beim wechseln, bin ich stets den Weg über Google gegangen.
Bisher hat das immer problemlos geklappt.
Ich denke beides ist gut anwendbar.
 
Sollte man es vielleicht kombinieren? Kann da was schief gehen?
 
Es wird doch ohnehin kombiniert. Beim Einrichtungsprozess wirst du doch erst nach deinem Google Account gefragt, der sich dann ohnehin synchronisiert. Switch im Nachgang macht dasselbe, je nachdem was du vorher bei Google noch alles ausgewählt hast und später bei Switch.
 
Haste recht... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Apps einrichte bzw wiederherstellen, dann sind aber folglich nur die Apps wieder da, nicht auch die Einstellungen der Apps, richtig? Dies würde nur über root und zB titanium backup gehen, richtig?

Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand
 
In den meisten Fällen werden ohne Root keine Einstellungen mit übernommen.
 
@RichtigerLurch ich habe mein 8t extra gerootet wegen Titanium Backup damit ich die App-Daten auch wiederherstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
218
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
432
florimori
F
Zurück
Oben Unten