NFC, wo sitzt die Antenne?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RacingSystems

Gast
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können wo die NFC Antenne genau sitzt?

In den Unterlagen zu dem 8 Pro kann ich nichts finden.

Für das Bezahlen mit dem Smartphone wird es interessant, ich Versuche es zu vermeiden das Gerät auf das Terminal aufzulegen, gerade in der jetzigen Zeit, dazu braucht man die genau Position, sonst kommt es nicht zum Abgleich wenn man es nur darüber hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut bei einem Unboxing Video.
Dort findet sich ein Schriftzug mit dem Hinweis das die Antenne mittig im wireless charging hub verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RacingSystems
Alle Antworten (10)
Die NFC Antenne war bislang bei den Vorgänger immer neben, beziehungsweise zwischen den Kameras angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems und RunnY
Bevor man das Telefon auspackt ist auf der dem Telefon umgebenden Folie genau angezeigt, wo der NFC Sensor sitzt.
Rückseite unterhalb der Kameras, so ziemlich genau mittig.
 
@(n00b)ert das ist nicht NFC das ist die Stelle für das Wireless Charging
 
Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut bei einem Unboxing Video.
Dort findet sich ein Schriftzug mit dem Hinweis das die Antenne mittig im wireless charging hub verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RacingSystems
@TomTim ok, danke, habe ich jetzt auch gesehen, das ist eine sehr unangenehme Position, das ist der erste negative Punkt den ich an dem Smartphone gefunden habe, in einer der oberen Ecken wäre es sinnvoller gewesen, da muss man nicht umgreifen.
 
Stimmt schon, ein bisschen seltsam die Position. Bei der Kamera wie es bislang praktiziert wurde, war es perfekt - für mich zumindest.
 
Ich hab heute das erstmal mit Google pay an der Kasse gezahlt. Im Abstand von etwa 8 cm hat das Terminal mein Handy erkannt und auf meinem OP8 Pro Display erschien die dazugehörige Meldung. Besonders zielgerichtet hab ich es auch nicht drüber gehalten. Scheint also ein Recht großzügiger Funkbereich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und rene66
RunnY schrieb:
Besonders zielgerichtet hab ich es auch nicht drüber gehalten. Scheint also ein Recht großzügiger Funkbereich zu sein.

Genauso ging es mir heute auch 😁 Ich habe noch überlegt, na wo wird denn der NFC-Chip sitzen und ich war auch noch gar nicht richtig am Terminal, da hat es schon gepiept 👍
 
Stört das mitgelieferte Case die Nutzung? Ich hab bei meinem alten Honor nur Probleme gehabt und mich zig Mal blamiert an den Kassen bis ich es aufgegeben habe. Das möchte ich gerne vermeiden.
 
Nein stört nicht, ich bezahle nur noch mit dem Handy (da wo es geht, sonst mit Bargeld) und hatte nie Probleme, hatte aber auch mit Honor nie Probleme mit den Original Cases, auch mit den dicken Spigen Hüllen hat es immer Problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1.913
TimeTurn
TimeTurn
F
Antworten
9
Aufrufe
1.141
MDXDave
MDXDave
PeterPohl
Antworten
4
Aufrufe
632
rene3006
R
Zurück
Oben Unten