One Plus hat irgendwo im Hintergrund ein Gespräch.

Schneidi86

Schneidi86

Neues Mitglied
2
Seit letzten Samstag hat mein Oneplus 8 im Hintergrund ein Gespräch, bzw Verbindung.
Flugmodus bringt nichts.

Bemerkt habe ich das ganze im Auto, dort wird direkt eine aktive Verbindung angezeigt mit 10000000 also kein Kontakt. Das ganze wird allerdings auch angezeigt, wenn über WhatsApp ein Anruf reinkommt.
Ebenso kann nur die Gesprächslautstärke direkt geändert werden und Töne von Apps sind ziemlich leise.
Irgendwann ist der Spuk vorbei und alles geht wieder..... Bis es erneut Auftritt.

Über die Freisprecheinrichtung der Fahrzeuge kann die Verbindung nicht beendet werden.
Neustart bringt nichts. Apps alle zurückgesetzt, Cache geleert.

Hat noch jemand Ideen?
 
Irgendwie kann ich hier nicht ganz folgen: Was soll "mit 10000000 also kein Kontakt" bedeuten?

Ich tippe aus dem Bauch raus mal auf Schadsoftware durch manuelle Installation. Aktuelle Firmware komplett runterladen und flashen, Werksreset dazu und schön is.
 
Das ist sozusagen die Rufnummer die angewählt wird.
Das Problem ist behoben. Zufällig hier noch m Forum auf nen thread gestoßen mit den selben Symptomen. Es ist die Alibaba App gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und HerrDoctorPhone
Ah okay. Die Alibaba-App hab ich auch nicht installiert, nur AliExpress - die hat sowas bisher nie gemacht :)

Eventuell der Alibaba-App einfach die Telefonberechtigung verweigern.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
305
MMI
MMI
T
Antworten
1
Aufrufe
951
huette21
H
nataliaBer
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Phil Lynott
P
Zurück
Oben Unten