Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

stonecorner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Oneplus 8 Pro und auch so sehr zufrieden.

Bezüglich des Speichers habe ich nun folgendes Problem:

Ich habe Office 365 und eine 1TB Partition in Onedrive. Dort synchronisiere ich meine Bilder und Videos des Smartphones. Nun hat ja die Onedrive App die Funktion, Speicherplatz freizugeben, wenn mehr als 1GB Fotos/Videos auf dem 8Pro vorhanden sind. Es erscheint folgende Option:
Screenshot_20201204-164248.jpg

Wenn ich dann auf "Speicherplatz jetzt bereinigen" gehe, wird das Feld ausgegraut und es sieht so aus, als ob alles bereinigt wäre. Am Speicherstatus in den Einstellungen verändert sich aber rein gar nichts. Nach einer gewissen Zeit ist die Option dann auch wieder verfügbar, aber funktioniert genauso wenig.

Kennt das Problem jemand bzw. hat das ganze schon bei jemandem funktioniert?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stilles-Wasser

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sagt das Ding auch immer dass man 2,7 GB freigeben könnte, dann klicke auch auf bereinigen und nach einiger Zeit steht da, dass OneDrive 0KB freigeben konnte. Kurz darauf sehe ich wieder, dass ich 2,7 GB freigeben könnte, was es dann aber nicht macht.

Kommt bei mir im Tray ein Fortschrittsbalken über die autom. Bereinigung?

Sind deine Bilder denn def. alle auf OneDrive gesichert? Denn wenn ja würde ich mal manuell leeren / löschen und dann klappt das auch mit der autom. Bereinigung weil die Bilder dann sofort hochgeladen und anschließend auch sofort gelöscht werden.

photo_2021-04-17_13-04-37.jpg

Habe auch eine Frage an dich: da du ja die OD App benutzt wie ich: kannst du deine Gallerie innerhalb von Fotos auch nach einem Datum durchsuchen? Denn wenn ich in der Suchbox oben ein Datum eingebe kommt bei mir oben immer, dass keine Ergebnisse gefunden werden konnten, obwohl ich def. Bilder von diesem Datum gespeichert habe. Ist das bei dir auch so?

photo_2021-04-17_13-06-58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: