OnePlus 8 Pro - Bluetooth-Symbol wird nicht angezeigt

J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
42
Mal was ganz komisches. Wieso wird bei mir eigentlich kein Bluetooth Symbol angezeigt?
Es ist alles aktiviert. Bei meiner Frau mit oneplus 8t wird es angezeigt . Merkwürdig ...
 
Wird doch nur gezeigt, wenn tatsächlich eine Verbindung besteht, oder? 🤔
 
Anzeige nur wenn an

Schau mal unter Einstellungen → Display → Statusleiste → Symbolmanager

Dort schauen, ob BT auf on ist
 
Ist alles an und ja ich habe eine Samsung watch active 2 die über BT verbunden ist .

Ist die auch, halt jetzt nur was optisches :D

Edit: Fehler gefunden !!! Bei der Uhr war die Telefonfunktion unter BT nicht aktiv. Aktiviert und das Symbol ist da ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-jacky- schrieb:
Edit: Fehler gefunden !!! Bei der Uhr war die Telefonfunktion unter BT nicht aktiv. Aktiviert und das Symbol ist da !

Wie meinst du das?
Bei mir ist das auch so. BT wird nicht angezeigt in der Statusleiste. Egal mit welchem Gerät es drahtlos verbunden ist. Ich muss immer die Symbolleiste herunter ziehen um zu sehen ob es an ist oder nicht.
Im Symbolmanager ist es aktiviert.
Welche Uhr ?
 
Samsung Galaxy Watch 2.

Der Haken bei Telefonanrufe muss gesetzt sein sonst kein Symbol. Die Uhr muss sowas natürlich unterstützen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-160808.jpg
    Screenshot_20210222-160808.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 125
Ok....betrifft deine Konstellation.
Bei mir wird es auch dann nicht angezeigt, wenn ich im Auto mit dem Infotainment verbunden bin.
Seltsam.
Unter Android 10 war alles noch da.
 
@dost4
Mal ehrlich, wenn du im Auto bist und dein Smartphone NICHT mit dem Infotainment System verbunden ist wirst du es spätestens dann merken wenn deine Mucke nicht gespielt wird. Ob das Symbol an ist oder nicht ist doch schiet egal ?!? Sollst sowieso nicht aufs Gerät schauen 😉
 
Guten Morgen.
Es geht hier wohl eher ums Prinzip 😉
Natürlich schau ich nicht aufs Smartphone während der Fahrt.
Das Symbol wird im Übrigen in der Statusleiste auch dann nicht angezeigt, wenn meine Uhr verbunden ist. Schon seltsam irgendwie, aber ich kann und muss damit leben. Es sei denn, jemand hier kann mir einen Tipp geben.
 
Bei meinem OP8 (OS11 Beta6) muss ich einen Punkt aktivieren damit das Symbol erscheint oder deaktivieren damit es weg ist.
Das MiBand ist die ganze Zeit angeschlossen.
Ich habe das mit dem Screen Recorder festgehalten, sieht man beim Aus und An machen wie das Bluetooth Symbol da und dann wieder weg ist. vielleicht hilft es weiter.
 

Anhänge

  • verbindung.mp4
    13,2 MB
  • Danke
Reaktionen: sterni67

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
793
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten