Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Oneplus 8 Pro CPU: Laut CPU-Z nur ein Snapdragon 805 verbaut?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 8 Pro CPU: Laut CPU-Z nur ein Snapdragon 805 verbaut? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
Mal kurz ne Frage und zwar habe ich gerade ein paar Bewertungen bei Amazon gelesen bezüglich dem oneplus 8 pro.
Hier bei bemängeln einige das sie nur ein Snapdragon 805 haben und nicht 865.
Haben dann selber Mal die App cpu-z runtergeladen und nachgeschaut.
Und ich habe auch nur den 805.
Ist das normal oder ist da was falsch gelaufen ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Laut technischer Daten auf diversen Seiten sollte der 865 drin sein. Auch auf der Seite von OP steht der 865 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich unter Einstellungen gehe und dann auf über das Telefon dann steht dort auch der 865.
Aber wenn ich die App cpu-z nehme wie es einige bei Amazon gemacht haben steht bei mir auch 805🤔
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Würde darauf tippen, dass da bei cpu-z was falsch läuft.
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich.
Vielleicht kann jemand anderes das mit der App cpu-z Mal prüfen. 🙂
 
MMI

MMI

Experte
Lass es mich so beantworten. An dem Tag an dem das 8 Pro hergestellt wurde, gab es keinen Snapdragon 805 mehr. Längst eingestellt. Selbst wenn OnePlus den mit absichtlicher Täuschung verbauen wollte, könnten sie es nicht. Es gab keinen 805er mehr....

Auslesefehler von CPUz.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lad dir AIDA64 runter. Das ist besser und da steht bei mir 865er.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
@MMI hab mir die App Mal eben geholt und du hast Recht. Wenn ich aida64 nutze steht bei mir auch 865 :)
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten und euch ein schönes Wochenende 🙂
 
MMI

MMI

Experte
Wenn der 805er wirklich verbaut worden wäre, hättest du und andere das längst bemerkt. Das war doch der Bug Snapdragon.....
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin leider bei sowas nicht so in der Materie😅
 
MuP

MuP

Lexikon
cpu-z liest die seit SD805 unveränderte Kernversion aus.
 
anil44

anil44

Experte
Ist ein klarer Fehler. Keine Ahnung wie die auf so eine Bezeichnung kommen. Steht natürlich bei mir auch falsch drinnen bei cpu z, aber Benchmarks sprechen für sich die ich anfangs laufen ließ. Der ober Gau, SD 805 xD
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Naja, wenn ihr euch mal das Aktualisierungsdatum der App anschaut sollte klar sein warum nur die Hexid der CPU angezeigt wird.

Aktualisiert: 25. Oktober 2019

Der Snapdragon 865 wurde erst am 03.12.2019 vorgestellt und Geräte damit kamen ja erst dieses Jahr raus.

Sprich der App fehlt einfach nur der Name der CPU zur angezeigten ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieser Thread ist ja wohl voll für den Mülleimer😒
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Busterk schrieb:
(...) voll für den Mülleimer😒
Naja, gar nicht mal so wirklich - wenn jetzt jemand, der so eine Amazon-Review liest und verunsichert ist, nach "oneplus 8 pro snapdragon 805" googelt, findet er diesen Thread, worin relativ schnell klar wird, dass es sich um eine veraltete App und keinen "Betrug" durch OnePlus handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Stammgast
Der 805 wäre effizienter 😅
 
MMI

MMI

Experte
Und deutlich schneller 🤣. Leider ist er so pfeilschnell, dass er in einem Smartphone nicht mehr verbaut werden kann. Das Smartphone würde vor lauter Boost an seine Grenzen kommen... 🤦
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hmm bei mir zeigt CPU-Z einen Snapdragon 865 an, andere Programme auch... update installieren?

1597146833648.png 1597146837289.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, weil CPU-Z am 07.08.2020 endlich mal aktualisiert wurde. Hat ja nur 10 Monate gedauert. 😂
- Qualcomm Snapdragon 865, 710/712 and 425.
- MediaTek MT6739, MT6765, MT6761.
- Spreadtrum SC8830.
- Requires new permission WRITE_EXTERNAL_STORAGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phili101010 Fehlerhafte Daten der Anwendung. Mein CPU-Z zeigt den "richtigen" Snapdragon-Prozessor an. Anwendung samt ihrer Daten und Cache löschen, danach neu installieren. Dann wird alles gut. :)
 
Ähnliche Themen - Oneplus 8 Pro CPU: Laut CPU-Z nur ein Snapdragon 805 verbaut? Antworten Datum
13
2
23