OnePlus 8 Pro Display schaltet sich beim Telefonieren zwischendrin an (Touchscreen dann aktiv)

J

Joki77

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forianer,
ich habe mich hier schon länger bzgl. dem o.g. Problem durchgelesen. Leider lese ich zwar von diesen Problemen, jedoch werden keine Lösungen am Ende des Threat geboten!?
Deswegen frage ich mit diesem Threat, wie ich dieses Problem beheben kann. Angefangen hat es, glaube ich mit dem ersten großen Update (Android 11 auf 12?) Jetzt ist Android 13 installiert und dieses Problem besteht immer noch.
Wenn ich ein Anruf tätige, dann geht das Display, während ich das Handy ans Ohr lege, aus. Jedoch ca. 10 Sekunden später merke ich, dass das Display angeht und damit das Touchscreen aktiv wird und "wild Apps" öffnet, Anruf mittendrin abbricht, usw...

Was kann ich tun (Und: Nein ich bewege beim Telefonieren nicht das Handy weg vom Ohr! ;-) ???

LG Joki
 
  • Danke
Reaktionen: Michamg
ich habe dasselbe Problem und mittlerweile vermute ich, dass eingehenden Benachrichtigungen den Bildschirm aktivieren. Ich höre beim Telefonieren dann immer ein "Ping"-Geräusch und dann ist der Bildschirm an. Vielleicht hilft das bei der Lösung des Problems, ich selber komme hier nicht weiter.
 
@Michamg
Auf welchem Softwarestand bist Du?
Ich hatte das Problem mit dem Update auf Android 12. Seitdem ich zurück auf 11 bin, hatte ich das nicht mehr.
 
@Wicki
Bin auf 13 und auch bei mir begann es vermutlich mit Android 12
 
Prüft mal euren Näherungssensor. Soweit ich das verstehe funktioniert dieser seit Android 12 nicht mehr.
Ich konnte das an meinem bestätigen.
Das einzige was hilft ist, den Vorgang an den Helligkeitssensor zu koppeln (Apps). So hat man wenigstens einen Workaround.
 
@Calsonic kannst du vllt sagen welche Apps du dafür nutzt?

edit: habe folgene Lösung für mich gefunden, die funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Menus über die Zahlenkombis haben bei meinem nie funktioniert.
Hab das Teil mittlerweile verkauft. Die Apps will ich eigentlich nicht empfehlen, weil auch Werbeverseucht und es als Dienst am Leben erhalten werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten