OnePlus 8 Pro Fingerprint einer bestimmten App zuweisen

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Hallo, ich müsste einer bestimmten App, statt einem Passwort, einen Fingerprint zuweisen, kann das aber nicht mehr finden. Ich habe das auch schon mal vor langer Zeit auch schon mal gemacht, finde aber eifach nicht mehr wo ich das machen kann. Könnt Ihr mir helfen? Danke vorab.
 
Normalerweise bietet die App bei der Anmeldung an, den Fingerprint zu nutzen. Um welche App handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Postbank App. Ich musste mein Passwort ändern und seitdem muss ich. wie gehabt, meinen Namen (Postbank ID) eingeben, was aber automatisch gemacht wird und dann mein Passwort. Vorher stand meine iD automatisch dort und das PW musste nicht eingegebn werden, sondern es erschien sofort das Symbol des Fingerabdrucks.
 
Bei mir zeigt die Postbank App meine ID an, daneben ist ein Schieberegler, der die ID automatisch einsetzt und darunter erscheint dirket der Button mit "Fingerprint Login". Ich muss nichts einstellen, aber ich erinnere, dass man sich einmal manuell mit Passwort erfolgreich anmelden muss, bevor man gefragt wird, ob man den Fingerprint verwenden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Ja, so genauso war es bei mir vorher auch. danach meldet sich ja BestSign und hier kann ich dann auch per Fingerabdruck mich einloggen. Nur eben gleich beim Start fehlt mir die Aufforderung zur Fingerprinteingabe. Und jedes Mal das lange PW eingeben,....auweia. Manuell habe ich mich schon mehrfach angemeldet. Nuzt nichts. Und soweit ich mich da jetzt eingelesen habe, muss das über die Postbank-App gemacht werden. Das hat also nichts mit der OnePlus App zu tun, denke ich zumindest. Kanns aber in der Postbank-App nicht finden. Ich ruf da morgen mal an. Danke Dir :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gefunden. Man muss sich erst einmal über die Handy App anmelden. Dann oben rechts auf die 3 Punkte das Männekek anklicken, dann "Anmeldung & Sicherheit" und auch wenn jetzt "Fingerprint Login" aktiert ist, muss man es zunächst deaktivieren und die App neu starten. Dann wieder rein in den Pfad und Fingerprint aktivieren. das wars
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
784
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
0
Aufrufe
403
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten