OnePlus 8 Pro nach Firmware Flash tot

I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi , ich habe gestern eine neue Firmware geflasht und seit dem ist mein 8 pro komplett ohne Leben . So was hatte ich noch nie ! Egal wie oft ich was bein flashen verkackt habe ich bin wenigstens immer in den Recovery , Fastboot oder EDL Modus gekommen um es in Ordnung zu bringen. Aber so wie jetzt hatte ich es noch nie . Nicht einmal ein Ladesymbol ist beim anstecken zu sehen ! Hat einer eine gute Adresse von einem Profi für mich der sich das mal anschauen kann ? Es lief bis jetzt noch prima ich habe echt keine Lust mir ein neues holen zu müssen , da stecke ich lieber noch ein paar Mark in die Reperatur . Danke und Gruß
 
Garantie hast keine?
 
@Shadowblues

Garantie hast keine?

Garantie bei einem Gerät aus 2020 welches vom Nutzer manuell kaputtgeflasht wurde ?
Eher unwahrscheinlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob es Fremdfirmware ist oder n normales Update ... kommt für mich nicht klar raus
 
oder n normales Update

Schreibt er bereits :

ich habe gestern eine neue Firmware geflasht ...... Egal wie oft ich was bein flashen verkackt habe ich bin wenigstens immer in den Recovery , Fastboot oder EDL Modus gekommen um es in Ordnung zu bringen. Aber so wie jetzt hatte ich es noch nie .
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ein/Aus“ + „Lautstärke erhöhen“ + „Leiser“ lange (mindestens eine Minute) gedrückt halten funktioniert nicht?
 
war ein Customer Rom und nein , keinerlei Tastenkombination funktioniert . Sonst wäre es kein Ding . Ich wollte es bloß nicht aufgeben hat mir all die Jahre treue Dienste geleistet. Deswegen hätte lieber jemanden ein paar Euro in die Hand gedrückt der richtig tief in der Materie drinsteckt und sich das Ding mal anschaut.
 
Und mal ein paar Stunden am Ladegerät angeschlossen auch nicht?
Wegen Tiefenentladung und so....
 
Alles was in in meiner Macht stande habe ich getan
 
@tom_g
Dazu müsste ich eine Verbindung zum Handy haben ! Ich hatte erwähnt das es in kleinster Weise reagiert
 
Zaubern kann hier niemand! Und das ist i.d.R. der letzte, noch funktionierende Weg! Viel Erfolg noch..
 
Auch, wenn es vielleicht etwas spät für eine Antwort ist... Ich weiß ja nicht, was du geflasht hast, aber ich erinnere mich an einen Artikel, in dem es darum geht, dass es das OP 8P mit 2 verschiedenen Ram-Konfigurationen gibt, DDR 4 und DDR 5, welche unterschiedliche Spannungen haben. Wenn man nun die falsche xbl_config.img flasht hat man ein Problem.

Ich hatte nach Lineageos gesucht und bin in den Howtos darüber gestolpert:
Update firmware on instantnoodlep | LineageOS Wiki

Allerdings gibt es wohl auch eine Lösung, falls etwas schief gelaufen ist.
How to recover your device after flashing incorrect DDR xbl images

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter

Gruß
Schroedinger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@schroedinger
Hi, das Problem ist ja das ich keinerlei Lebenszeichen mehr bekomme. Nicht mal das es läd geschweige denn das ich irgendeine PC Verbinfung bekomme um darauf zugreifen zu können.
 
Ja, das würde passieren, wenn man die falsche config.xbl datei flasht, durch die falsche Ram-Konfiguaration funktioniert gar nichts mehr, bei den XDA-Developers gab es schon ein paar Fälle.

Laut dem verlinkten Artikel im xdaforum benötigt man in dem Fall dieses Kabel mit dem Knopf. Man schließt es an den PC an, Startet die Software und drückt dann den Knopf um in den EDL-Mode zu kommen und startet dann den Flash-Vorgang. Das Display ist dabei wohl tot, wie ich das verstanden habe. Ohne dieses Kabel mit dem Knopf kommt man wohl nicht mehr in den EDL Mode, wenn die falsche config.xbl geflasht wurde.

Hast du den Artikel gelesen?

Das Kabel bekommt man sogar über Amazon, wie ich gerade sehe und es kostet im Moment 7,16€. Wenn es mein Gerät wäre würde ich es zumindest mal damit versuchen und Schritt für Schritt das Howto befolgen.

Unbekannt Edl 9008 Deep Flash Qualcomm 2-in-1 Kabel für Z3x / Octopus: Amazon.de: Computer & Zubehör

P.S. ich hoffe der Link zu dem Artikel ist in diesem Fall erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, t-matic und Platinumviper
@schroedinger
Hallo ! Ich kannte weder den Artikel noch habe ich je von dem Kabel gehört. Vielen Dank ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gruß Andreas
 
@schroedinger
DANKE !!!!!! ES lebt !
 
Freut mich, dass ich helfen konnte und dass es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
307
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten