OnePlus 8 Pro - Probleme beim Auftragen der Displayschutzfolien

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omsi2players

Neues Mitglied
3
Hallo, kann mir mal jemand erklären , wie man es schaffen soll die mitgelieferten Displayschutzfolien richtig aufzutragen. Bin bei der ersten bereits gescheitert. Bei der zweiten möchte ich es nicht vermaseln. Hat jemand Erfahrung und kann mir erklären wie man sie richtig aufträgt?

Ohne Tool zum Glattziehen und zum vorigen Abkleben des Display (um Staubanlagerung zu unterbinden) wird das nichts, Am besten für ein paar Euros zu den Profis in der Umgebung (hier dämpft natürlich die Coronakrise ein bisschen, da viele Läden nicht geöffnet haben). Doch bald wird das alles wieder möglich sein. :)

Die Folien sind Mist. Haften schlecht, ziehen Staub an und lassen sich schlecht anbringen, weil man sie sofort flächendeckend klebt.

So sieht eine vernünftige Installation aus. Also verwende die beigelegte Folie einfach als Übergangslösung, bis du dir was besseres besorgt hast. (Achtung: Es gibt leider einige Anbieter, die keine Installationshilfe in Form eines klebenden Mittelstreifens und entsprechende Unterteilung haben. Also Augen auf beim Kauf.)

@omsi2players also eins möchte ich sagen. Entweder man hat es über Jahre gelernt, durch Geld und Schweiß oder man ist ein Natur Talent.
Wollte dir grad ein Text schreiben mit ner unnötigen Anleitung. Da merkte ich, da sind soviel Details, das kann gar nicht erklärt werden xD. Bilder sagen da mehr als tausend Worte.

Ich weiß klingt einfacher wie es ist. Beste wäre, kauf dir gleich eine anständige Folie. Meine von olixar ist unterwegs. Sind 2 Folien für 8€
Google mal olixar s10, da siehst du dann das es wunderbar auf curved screens drauf geht. Ich berichte dir dann kannst du ja selbst entscheiden. Sobald meine da ist die Tage/Wochen

Edit: habe eben gesehen, genauso wie heim rhinoshield flex. Sprich oberer clip ist schon ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
@anil44
Wo bestellt?? DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
@anil44, das wäre super wenn du von den Olixar-Folien berichtest. Evtl auch mit Bildern? ☺ Hast du gesehen, dass es auch welche für das 8Pro gibt? Wieso hast du die S10er genommen?

• Danke
Reaktionen: anil44
@Masterle hab die natürlich für das 8pro. Ich meinte damit das ein Applikationsvideo zum s10 gibt. Da es ähnliche Verhältnisse vom Display hat (edges) zum 8 pro konnte ich noch kein Video finden, logisch ist ja auch noch keins da xD. Sprich kauf dir defintiv, wenn überhaupt, das fürs 8 pro, nicht s10 xD

• Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten