OnePlus 8 Pro: Touchscreen an den Rändern zu unempfindlich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReuterCD

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine WhatsApp Sprachnachrichten verfassen möchte, die Taste automatisch losgelassen wird. Hat Oneplus mit einen Update die Eingabe am Rand irgendwie unempfindlicher gemacht?

Auch habe ich ein Problem wenn ich bei Pokemon Go meinen gefangenen Pokemon aussortieren möchte und im Spiel die Pokemon zum wegschicken schnell markieren möchte, dass dann einige Pokemon nicht markiert werden.

Wie haben das Phänomen bei unseren beiden Oneplus 8Pro

Ich hoffe das bessert sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht hoffen sondern in der OnePlus Community App Feedback geben und einen Bug Report erstellen. Dann schauen die sich das an.

@ReuterCD hast du Gesten Steuerung an?

Das mit dem sprachnachricht Knopf in WhatsApp hatte ich bei meinem oneplus 6 auch. Hab es damals auf ds Panzerglas geschoben. Beim. 8 pro keine Probleme.

Das mit Pokémon schaue ich mir heute mal an :)

• Danke
Reaktionen: ReuterCD
Habe noch die original Folie drauf.

Ja, Gesten Steuerung ist aktiviert.

Hab mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen damit man schneller erfasst worum es geht.

Habs bei meinem OP 8 Pro ohne Displayfolie gerade gestest und muss deutlich vom Display abrutschen um den Fehler zu reproduzieren - da sich die Folie eh früher oder später löst, würde ich diese einfach abziehen und gucken ob das Problem dann noch besteht.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Konntest du generell einen Unterschied bemerken als du die Folie abgenommen hast?
Ist der Touchscreen noch empfindlicher geworden, positiv gemeint :)

Ich habe auch keine Probleme mit Randeingaben, nutze aber auch die Gesten nicht.

@ReuterCD ich hatte beim s20 selbes Problem das er wenn ich die tastatur NICHT aufgeklappt habe, die voicenachricht aufnahme nicht fixieren wollte. Somit als Lösung war immer vorher ins textfeld klicken um die Aufnahme fixieren zu können. Mit fixieren meine ich das ich nicht mehr den Finger drauf haben muss und WA aufnimmt weiter. Display Fehler auf einem Fleck denke ich nicht, müsste aber mit einem Touchscreen test evtl ersichtlich sein. Bei Samsung gibt's so einen test intern den ich mal getestet habe. Um alles auszuschließen muss dir Folie defintiv runter

Walhalla360 schrieb:
Nicht hoffen sondern in der OnePlus Community App Feedback geben und einen Bug Report erstellen. Dann schauen die sich das an.
Wo genau kann ich denn da einen Bug melden? Hab schon einen Thread wegen eines anderen Themas dort geöffnet. Das scheint aber nicht der richtige Weg zu sein.

Wenn du auf das + klickst, auf Feedback gehen, auswählen was es betrifft (zb UI & Settings) und dann beschreiben was du melden willst.

• Danke
Reaktionen: RunnY
Die original Folie wollte ich jetzt nicht entfernen, da ich diese ab Werk super finde.

Zurück
Oben Unten