OnePlus 8 Pro und die Gesundheitsdaten seit A 12

H

houseman-1

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob noch andere User, neben den Problemen die ich schon so hier gelesen habe, seit dem Update auf A12 ihre Zweifel an der Ausgereiftheit der Version haben.
Just in diesem Moment macht mein 8pro ein Rollback auf A11, weil das Zusammenspiel mit meiner Huawei Uhr so gar nicht mehr geht. Anfänglich funkte der Schrittzähler des Handys immer wieder in die App rein, und zählte Schritte die ich nie gemacht habe. Das konnte ich über App-Berechtigungen aber noch beheben.
Was mich aber eklatant nervt und auch der Hauptgrund fürs Rollback ist, dass seit dem die Huawei App den Tageszähler nicht mehr löscht, sondern der Nächste tag schon mit der Schrittzahl des Vortages beginnt. Weder Huawei noch OnePlus Support kann oder will mir da Helfen.
Ich hoffe nun, dass das Rollback das behebt, und auch das gewohnte look'n'feel wieder zurück kommt.
 
Habe mir auch kürzlich ein HUAWEI Band 6 zugelegt, da mein "altes" AmazFit GTS 2 mini inzwischen genau um Mitternacht vibriert, was mir natürlich tierisch auf den Puffer gegangen ist. Mit dem HUAWEI Band 6 hab ich dagegen keine Probleme. Ich bin allerdings auf Android 11, 12 hatte ich wegen der Bugs nicht lang genug drauf um Probleme mit dem Band zu haben :D

Das mit dem Schrittzähler hab ich aber auch unter Android 11 schon gehabt - heute Morgen erst gratulierte er mir zu 10000 Schritten, obwohl das Band nur 260 oder sowas angezeigt hat. Fand ich etwas merkwürdig, aber hat mich nicht wirklich gestört. Ich hab heute allerdings auch ein Update der HUAWEI Health App bekommen, eventuell hat dies das Problem gefixt. Aktuell zeigt die App 518 Schritte an.

Ich hänge die aktuelle Version mal an.

Screenshot_20220515-145145.jpg IMG_20220515_145811.jpg
 

Anhänge

  • HUAWEI Health 12.1.4.310.apk
    105,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich eher an Huawei als an Android. Unter A11 und Xiaomi keine Probleme dergleichen.
 
Ich vermute auch, daß es eher an Huawei liegt.
Bei meiner Amazfit gibt's unter Android 12 auch keine Probleme.
 
Meine Watch GT2 Pro tut was sie soll. Als Quelle für die Schritte stehen Handy (0) und Uhr (1234) Schritte aufgeschlüsselt.

Firmware der Uhr aktuell 11.0.8.26, bekam aber kürzlich ein Update. Die Schritte sind aber in den letzten Wochen jeden Tag "sauber", auch vor dem Firmware Update.

Die Health App bekam unabhängig davon auch 2-3 Updates in den letzten 1-2 Wochen wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Vermutlich weil vermehrt A12 in die Nutzung kommt?

Was nach wie vor nervt ist das ständige abschalten-müssen der Telefonfunktion, wenn das BT im Auto ordentlich laufen soll. Wobei ich das noch nicht intensiv getestet habe. Die Problematik mit dem "Ton aus der Tasche" 😖
 
Meine Huawei App kam damit nicht klar. Egal wie oft ich sie neu installiert hatte auf A12 und auch das Telefon mal auf Werkseinstellungen hatte. Nun mit A11 geht es wieder wie vorher auch.


sebden schrieb:
Meine Watch GT2 Pro tut was sie soll. Als Quelle für die Schritte stehen Handy (0) und Uhr (1234) Schritte aufgeschlüsselt.

Firmware der Uhr aktuell 11.0.8.26, bekam aber kürzlich ein Update. Die Schritte sind aber in den letzten Wochen jeden Tag "sauber", auch vor dem Firmware Update.
Die Quellenangaben stimmten bei mir auch, da stand für die Uhr auch die korrekte Schrittzahl, und für das Telefon ne 0. Einzig die App hat den Zähler vom Vortag nicht auf 0 gesetzt, sondern schonmal die identischen Schritte vom Vortag in den neuen gebucht.

sebden schrieb:
Die Health App bekam unabhängig davon auch 2-3 Updates in den letzten 1-2 Wochen wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Vermutlich weil vermehrt A12 in die Nutzung kommt?

Was nach wie vor nervt ist das ständige abschalten-müssen der Telefonfunktion, wenn das BT im Auto ordentlich laufen soll. Wobei ich das noch nicht intensiv getestet habe. Die Problematik mit dem "Ton aus der Tasche" 😖

Was das Thema mit der Telefonfunktion bei Bluetooth betrifft, ja das habe ich auch. Das liegt aber wohl ebenfalls an Huawei, die mogeln sich beim Bluetooth wohl gerne vor, denn mein HTC U12+ konnte das auch schon nicht ordentlich, da musste ich auch immer händisch nachhelfen und auswählen welchen Kopfhörer ich wirklich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: houseman-1 - Grund: Zitat

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten