Oneplus 8 pro und Samsung Galaxy Watch verlieren ständig die Verbindung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 8 pro und Samsung Galaxy Watch verlieren ständig die Verbindung im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe seit Kurzem ein OnePlus 8 pro.
Koppelung und Installation von allem Notwendigen (apps) für die Samsung Galaxy Watch funktionierte einwandfrei.
Doch im laufenden Betrieb verlieren beide ständig den Kontakt zueinander.
Handy in der Tasche, Uhr am Handgelenk und ..... Verbindung bricht ab. Liegt also nicht an der Enfernung.
Das passiert leider ständig. Nach Entfernung "finden" sie sich auch nicht mehr.
Manchmal lässt sich die Uhr wieder koppeln über Samsung Gear und manchmal muss ich das Handy wieder neu starten.
So auf jeden Fall nicht nutzbar.
Mit meinem Huawei vorher gab es diese Probleme nicht.

Hat jemand die gleiche oder ähnliche Kombi (Samsung Galaxy Active 2)?
Läuft es bei Euch?
Muss ich irgendwelche Einstellungen auf dem OnePlus beachten?

Danke und viele Grüße
Alex
 
C

Campino1967

Neues Mitglied
Hast du die relevanten Apps aus der Akku-Optimierung entfernt? Sonst gehen die in den Energiesparmodus.
 
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
Ich war der Meinung. Ich schaue aber noch mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alle relevanten Apps stehen in der "Akku Optimierung" auf "nicht optimieren".
Folgende Apps sind so eingestellt:
Galaxy Wearable
Galaxy Watch Plugin
Samsung Accessory Service
Samsung Health
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Campino1967

Neues Mitglied
Was ist mit der App Wear OS?
 
nate2013

nate2013

Experte
@alfalke
Hast Du sämtliche Energiesparmaßnahmen der entsprechenden Apps im Telefon deaktiviert ? Ebenso sollten alle Apps "Autostart" aktiviert haben. Das ist aber auch bei EMUI oder beispielsweise MiUI so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
Die nicht. Ich stelle es auch mal um.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich auch gemacht. Leider keine Änderung. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Campino1967

Neues Mitglied
Mehr fällt mir adhoc auch nicht ein, sorry.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
Also ich besitze die Galaxy Watch 46mm und habe so derartige Probleme nicht was ich aber habe ist das wenn ich morgens oder sei es wann anders am Tag die Uhr entkoppel und später wieder Koppel diese sich nicht mit dem Handy verbindet meistens muss ich entweder mein Handy oder Uhr neustarten dann gehts wieder das habe ich allerdings seit kurzem
ist natürlich ziemlich scheiße weil die Uhr so wenig nutzen hat ehrlich gesagt
 
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
@beterman1990
Du meinst, wenn Handy und Uhr zu weit auseinander sind für Bluetooth Kontakt und dann wieder nah genug für Kontakt sind?
Wenn es das ist, dann plagt mich das gleiche Problem auch.
Wie Du schreibst, war es immer nur durch Neustart des Handy zu beheben (Uhr Neustart brachte bei mri nichts). Nervig.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
nein nein ich meine es schon so wie es da steht
ist halt nervig aber lieber so als ein galaxy s10 wo ich eine bestimmte Version von Android 10 nicht mehr aufspielen darf weil Samsung eine sperre eingebaut hat aber NUR Samsung
heißt sobald du eine neuere Version aktualisierst und das handy vorher schon gerootet war koppelt die uhr nicht mehr und da gibt es auch keine Möglichkeit es zu beheben außer zurück auf eine ältere Android Version und damit leben naja ist ein anders Thema
 
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
Verstanden.
 
Ähnliche Themen - Oneplus 8 pro und Samsung Galaxy Watch verlieren ständig die Verbindung Antworten Datum
5
8
9