Oneplus 8 Pro updated nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

habe mein neues OP8 Pro von Amazon jetzt in den Händen. Bevor ich irgendwas einrichte habe ich mal alles gecheckt und wollte gleich updaten.
Bin auf Version 10.5.1.IN11BA
Findet kein neues Update, auch nicht über VPN (Finnland/Niederlande)
Oxygen Updater installiert und gesucht, die 10.5.5 gefunden, läd runter, will verifizieren, schlägt fehl.
Könnt ihr mir helfen?
Mach ich was falsch?

Gruß,
Anil
 
Empfohlene Antwort(en)
Freunde ich lese gerade im Oxygen Updater, ich kann nur incremental Update machen wenn ich die neueste Version vorher drauf habe.
Die habe ich ja nicht, somit auf full update stellen.
Gehen da alle Daten verloren?
Gott alles umsonst eingestellt xD
 
Alle Antworten (18)
Ich glaube die haben aktuell alle Updates pausiert. Deswegen wird er aktuell auch kein Update von selbst finden. Auf der OnePlus Seite ist das OnePlus 8 Pro verschwunden und da war bis vor ein paar Tagen noch die 10.5.4 hinterlegt. Warum er über den Oxygen Updater nicht installiert bin ich aktuell überfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und anil44
Alter Schwede anil, du hast auch nur Pech oder? 😂

Du kannst vlt das Update über xda herunterladen und dann manuell installieren. Was aber los ist kP.. Vlt Server überlastet oder Update ausm Verkehr genommen. Von wann ist dein neues? Will nächste Woche auch bei Amazon bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: mobifit und anil44
@Walhalla360 klingt plausibel.

@RichtigerLurch gut ich urteile mal nicht so schnell, aber mit dem Pech kann ich bestätigen. Wenn es einen spezial Fehler/Fall gibt, DEN hab ich immer.
Achte auch seid meinen 4 beschädigten Iphone 5, frisch aus der Verpackung, auf JEDE Kleinigkeit.
Funktioniert ja alles und ich hab ja von März das "aktuellste" Sicherheitspatch?!
Ich warte mal, bis mehr bekannt wird, werde nicht der Einzige sein, falls wirklich Updates pausieren. Über Oxygen Updater wird mir wenn ich OP8 Pro (EU) anwähle das 10.5.5 angezeigt, verifiziert nicht. Wenn ich die ohne (EU) zusatz nehme, bin ich aktuell heißt es. Habe eine Global Version, sieht OTA Version im Oxygen Updater.
Gott das es nicht einmal direkt laufen kann xD.
Gut das ich bei Amazon bestellt habe, da hab ich erstmal 30 Tage ruhe.
Ah und Warp Charge funktioniert zumindest jetzt xD
Ich halte euch auf dem Laufenden. Dachte ich mach was falsch

Edit: ist vom 14.04.2020 und hat außer "schwarzer Statusleiste" unter niedrigen Helligkeit keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Habe gerade raus gefunden warum Oxygen Updater auch nicht geht. Die haben sogar die ganzen Download-Links auf dem Server gesperrt.

Hier z. B. 10.5.4:

<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>0BCAA25356116F0D</RequestId>
<HostId>yyEyzdDP13KooDzDwUfOGPmTr9tMwt3xRyMXCuMaFg6cadW7aBismWTfsdAfCducH5gFlDGK06w=</HostId>
</Error>

Vielleicht neues Update incoming. 😍

Hier sind alle Updates von einem auf XDA gemirrored, falls sie in der Zwischenzeit jemand braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
Walhalla360 schrieb:
Habe gerade raus gefunden warum Oxygen Updater auch nicht geht. Die haben sogar die ganzen Download-Links auf dem Server gesperrt.

Vielleicht neues Update incoming. 😍


Oder OnePlus hat die 8er Reihe eingestellt. Kein Support, keine Updates, keine Infos mehr. Gibt kein 8er Reihe mehr 🤭🤣

Alle 8er Besitzer müssen entweder damit leben oder bekommen als Ersatz ein Galaxy S20 mit Exynos 🤦😁🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JanR86, RichtigerLurch, mimosoft und 2 andere
@MMI Dann damit leben xD. Ich sags mal so, wenn ich irgendwie an Updates komme reicht es mir :) (ohne Root)
Hauptsache das Ding funktioniert.

@Walhalla360 hoffe auch dann auf ein neues :)

Könnt ihr mal bei Oxygen Updater unter mein Gerät gucken welche Version ihr habt. Da musst unter OTA Version was drin stehen. Bei mir steht GLO drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es Mal so. OnePlus sagte, dass nächste Update ist das Mai Update (sogar ein wichtiges gegen Displayprobleme). Theoretisch und praktisch ist in ca 5 Stunden Mai....


Aber denke ehrlich gesagt nicht, dass OnePlus am 01. Mai das Update releast. Also keine Ahnung warum der Oxygen Updater kein Update findet oder keins der 8er im Download Bereich mehr online verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI wird schon was dran sein. Habe meine letzte Nachricht editiert, könntest du mal bitte nachschauen was Oxygen Updater sagt, welche Version du hast.
 
Screenshot_20200430-191409.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI Danke, meine aber ob rechts unter mein Gerät, dann bei OTA
 
Screenshot_20200430-192410.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
MMI schrieb:
Aber denke ehrlich gesagt nicht, dass OnePlus am 01. Mai das Update releast.
Naja, die letzten (ersten) 2 Updates vom 8 Pro kamen bisher immer freitags. Mal abwarten. Lange kann es wohl nicht mehr dauern, aber warum jetzt schon alle Downloads sperren, wenn das Update erst irgendwann nächste Woche erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und MMI
Freunde ich lese gerade im Oxygen Updater, ich kann nur incremental Update machen wenn ich die neueste Version vorher drauf habe.
Die habe ich ja nicht, somit auf full update stellen.
Gehen da alle Daten verloren?
Gott alles umsonst eingestellt xD
 
Ohne Garantie: Aber nein, Daten bleiben bei einem Full Update erhalten. Es wird kein Full Wipe vorgenommen.

Warte aber noch mit Update bis andere meine Meinung bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI Ich sags mal so, ist nichts wichtiges drauf, nur halt eben alles eingerichtet. Ich probiers mal. Bin da einfach zu neugierig xD
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich kenne es halt von Rooting. Wenn man dort ein Full ROM drauf bzw drüber spielt (ähnlich wie dein Fall), bleiben Daten erhalten, außer man wählt EXPLIZIT einen Full Wipe vor Installation aus.

Aber berichte Mal wenn du es getan hast ^^
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
MMI schrieb:
Ohne Garantie: Aber nein, Daten bleiben bei einem Full Update erhalten. Es wird kein Full Wipe vorgenommen.
Kann ich bestätigen. Ein Full Update setzt das Gerät nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Jupp danke! Hat alles geklappt, Gott lieb ich sowas :)
Bin ich nicht gewohnt, das drittanbieter Apps so easy Updates drauf zaubern, innerlich war ich schon am Thread erstellen "Hab mein phone gebricked" xD

Wer lesen kann ist also im Vorteil, sprich einfach full update anwählen gut ist. Finde ich eh besser, aber klar ist jedem seine Sache.
Klasse aber das dadurch keine Daten verloren gehen!
Danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-201214.jpg
    Screenshot_20200430-201214.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und MMI
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
249
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
848
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
839
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten