Oneplus lädt plötzlich nur im ausgeschalteten Zustand

wunderwelle04

wunderwelle04

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe seit ca einem Jahr das Oneplus 8pro und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Laden des Smartphones. Zeitlich fällt das grob mit der Installation des letzten Sicherheitsupdates zusammen aber keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann.
Jedenfalls lädt das Handy seither nur noch im ausgeschalteten Zustand auf, unabhängig davon ob es im Flugmodus ist oder welches Kabel bzw Netzteil ich verwende. Ich habe es mit Kabeln und Netzteilen von Oneplus, Samsung und auch von einem Drittanbieter versucht...
Es kennt zwar die Kabel, zeigt auch das Ladesymbol an aber der Akku wird nicht voller.
Anfangs lud das Smartphone nur langsamer aber mittlerweile geht gar nichts mehr, es sei denn ich schalte es komplett ab.
Hat noch Jemand dieses Problem oder kann mir evtl. einen Tipp geben was ich machen könnte?

Vorab vielen Dank.
 
wunderwelle04 schrieb:
lädt das Handy seither nur noch im ausgeschalteten Zustand auf
Zwei möglichkeiten.
Entweder liegt es an einem Update, Fehler im Ladereglerchip
...oder Akku defekt.

Müsste man testen, nachsehen und evtl. Akku tauschen.

VG
 
@HerrDoctorPhone danke dir. Aber wenn der Akku defekt ist, kann das Smartphone dann trotzdem im ausgeschalteten Zustand normal aufladen?
 
Normal nicht, aber lädt ja langsam?
wunderwelle04 schrieb:
nur langsamer aber mittlerweile geht gar nichts mehr, es sei denn ich schalte es komplett ab.

VG
 
@HerrDoctorPhone ob er ausgeschaltet langsamer lädt bin ich nicht sicher weil ich das Smartphone vorher nie zum Laden ausgeschaltet habe. Das müsste ich mal zu Hause testen wenn ich wieder das Schnellladenetzteil habe.
 
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, mach das Handy auf Werkseinstellung und probiere es nochmal.
Möglich ist ein Fehler/Überschneidung in der Programmierung...
Ansonsten, Akkufehler.

VG
 
Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oder Dreck in der USB-Buchse?
Hast du die Möglichkeit, da mal durchzupusten?
Gibt ja so Druckluft-Spray zu kaufen...
 
Hallo

haste mal eine induktive Lademöglichkeit ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.176
Edwin300
E
T
Antworten
8
Aufrufe
965
Pimped
Pimped
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
237
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten