Oneplus lädt plötzlich nur im ausgeschalteten Zustand

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus lädt plötzlich nur im ausgeschalteten Zustand im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
wunderwelle04

wunderwelle04

Neues Mitglied
Hi, ich habe seit ca einem Jahr das Oneplus 8pro und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Laden des Smartphones. Zeitlich fällt das grob mit der Installation des letzten Sicherheitsupdates zusammen aber keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann.
Jedenfalls lädt das Handy seither nur noch im ausgeschalteten Zustand auf, unabhängig davon ob es im Flugmodus ist oder welches Kabel bzw Netzteil ich verwende. Ich habe es mit Kabeln und Netzteilen von Oneplus, Samsung und auch von einem Drittanbieter versucht...
Es kennt zwar die Kabel, zeigt auch das Ladesymbol an aber der Akku wird nicht voller.
Anfangs lud das Smartphone nur langsamer aber mittlerweile geht gar nichts mehr, es sei denn ich schalte es komplett ab.
Hat noch Jemand dieses Problem oder kann mir evtl. einen Tipp geben was ich machen könnte?

Vorab vielen Dank.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
wunderwelle04 schrieb:
lädt das Handy seither nur noch im ausgeschalteten Zustand auf
Zwei möglichkeiten.
Entweder liegt es an einem Update, Fehler im Ladereglerchip
...oder Akku defekt.

Müsste man testen, nachsehen und evtl. Akku tauschen.

VG
 
wunderwelle04

wunderwelle04

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone danke dir. Aber wenn der Akku defekt ist, kann das Smartphone dann trotzdem im ausgeschalteten Zustand normal aufladen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Normal nicht, aber lädt ja langsam?
wunderwelle04 schrieb:
nur langsamer aber mittlerweile geht gar nichts mehr, es sei denn ich schalte es komplett ab.
VG
 
wunderwelle04

wunderwelle04

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone ob er ausgeschaltet langsamer lädt bin ich nicht sicher weil ich das Smartphone vorher nie zum Laden ausgeschaltet habe. Das müsste ich mal zu Hause testen wenn ich wieder das Schnellladenetzteil habe.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, mach das Handy auf Werkseinstellung und probiere es nochmal.
Möglich ist ein Fehler/Überschneidung in der Programmierung...
Ansonsten, Akkufehler.

VG
 
wunderwelle04

wunderwelle04

Neues Mitglied
Danke dir :)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Oder Dreck in der USB-Buchse?
Hast du die Möglichkeit, da mal durchzupusten?
Gibt ja so Druckluft-Spray zu kaufen...
 
E

elmandingo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

haste mal eine induktive Lademöglichkeit ausprobiert?
 
Ähnliche Themen - Oneplus lädt plötzlich nur im ausgeschalteten Zustand Antworten Datum
11
10
25