OnePlus Launcher - Beta

EdleRatte

EdleRatte

Dauergast
1.289
Wer sich für die Beta des OnePlus Launcher interessiert kann sich über folgende Seite dafür anmelden. Das Update wird anschließend im PlayStore angeboten. Direkt über den PlayStore kann man der Beta leider nicht beitreten, da angeblich alle Plätze belegt sind.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist die veränderte Übersicht der zuletzt geöffneten Apps. Durch die unteren Icons kann man schnell zu den anderen Apps swipen. Des Weiteren könnt ihr direkt nach Apps suchen indem ihr beim hochwischen in die Appübersicht den Finger gedrückt haltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200512-224352.jpg
    Screenshot_20200512-224352.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20200512-224634.jpg
    Screenshot_20200512-224634.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: decorres, dasacom, Eukalyptusbaum und 8 andere
Welche Version des Launchers ist die von der Beta?
Edit: bin jetzt auch mal dem Beta Test beigetreten: Ist aktuell die Version 4.4.3

Zuvor hatte ich mir einfach den OnePlus Launcher 4.3.8.200 hier runtergeladen und installiert.

Es sind die gleichen Features wie oben vorhanden...

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@radiomaxx Das geht natürlich auch. Bei mir ist es Version 4.4.3.200
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Soeben Version 4.4.4 erhalten.

Bisher keine Änderungen festgestellt.

Gruß, maxx
 
Mir ist aufgefallen, dass kein anderer Launcher so flüssig läuft, wie der OnePlus Launcher. Vor allem im App Drawer bei Nova oder bei anderen Launchers macht sich das beim scrollen bemerkbar. Fällt das sonst jemanden auf?

Was mir beim OnePlus Launcher allerdings fehlt sind Ordner im Drawer und bessere Widget-Größenanpassung. Kommt so etwas in Zukunft?
 
Ordner im Drawer kommen. Das mit den Widgets wäre echt nicht schlecht, aber dazu habe ich noch nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozh
Ordner sind mir definitiv wichtiger. Danke für die Info 👍
 
Ozh schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass kein anderer Launcher so flüssig läuft, wie der OnePlus Launcher. Vor allem im App Drawer bei Nova oder bei anderen Launchers macht sich das beim scrollen bemerkbar. Fällt das sonst jemanden auf?

Was mir beim OnePlus Launcher allerdings fehlt sind Ordner im Drawer und bessere Widget-Größenanpassung. Kommt so etwas in Zukunft?
Lawnchair, hyperion und CPL sind flüssig👍🏼
Nova und der Rotz sind doch alt...
 
Hi,

Hatte am Wochenende auch den Beta Launcher getestet. Habe mich dann wieder vom Beta programm abgemeldet. Habe den Beta Launcher deinstalliert. Danach den normalen wieder installiert. Jetzt kommt im playstore die Meldung siehe Bild.
Habe aber die angezeigt Version 4.3.8. installiert, also nicht mehr die beta.

Wie bekomme ich die meldung weg das noch beta installiert ist?

Danke


Screenshot_20200518-074358.jpg
 
hab die beta grad aufs oneplus 6 installiert mir gefällt die neue app übersicht sehr gut 😍
 
@Rambo-007 Hast du dein Smartphone mal neugestartet? Sollte manchmal bei Installationsproblemen helfen...

Gruß, maxx
 
Hi, ja neugestartet, Cache wipe.
Kommt trotzdem das noch beta installiert ist.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe den Beta bisher noch installiert.

Was hat dir denn am Beta nicht gefallen?

Gruß, maxx
 
Wollte halt wieder den ''ofiziellen'' sollte beim beta mal ein Update kommen wo Bugs usw. hat. Hat meine Neugier zum Thema beta überholt.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Was passiert denn wenn du auf aktualisieren drückst? Vielleicht bricht das Update ja ab weil du nicht mehr in der Beta bist und die Meldung verschwindet dann. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass die Meldung nach einer Zeit automatisch verschwindet.
 
Hallo, habe mein Google Konto mal aus und wieder eingeloggt, nochmal deinstalliert, Neustart mit Cache wipe. Danach Update installiert (keine beta), wieder Neustart. Jetzt schaue ich grad nochmal und die Meldung ist weg. Danke für die Hilfe, kp woran es lag! Grüße
 
Neustart mach der Aktivierung nicht vergessen, sonst geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: bohne79
Ich habe mich auch Mal angemeldet für die Beta und ein bisschen gehofft, dass auf meinem 7pro vielleicht statt dem shelf der Google Feed auswählbar ist.
Ist natürlich nicht der Fall 😜
 
  • Danke
Reaktionen: decorres

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten