OnePlus Wireless Charger: Schlafzeit-Modus außer Funktion?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.120
Hi zusammen,

habe heute auch den "OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger" erhalten und muss sagen ich bin etwas enttäuscht:

Der Lüfter des Charger's ist lauter als der von meinem Surfacebook...

Habe also die Option: Einstellungen - Akku - Schlafzeit-Modus - Zeitplan von 00:00 - 23:59 Uhr gewählt.

Der Schalfzeit-Modus wird mit diesem Zeitplan aber nicht berücksichtigt.

Setze ich ihn manuell auf "Schlafzeit-Modus" ist direkt Ruhe...

Könnt ihr das Problem reproduzieren?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Vorallem würde mich interessieren, ob die LED unten in der Nacht störend leuchtet, bzw. ob diese mit dem Schlafmodus nicht mehr leuchtet?!!
 
@Destination86 die LED wird etwas gedimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: okay... lag an der Uhrzeit, der Schlafzeit-Modus wird erst aktiviert wenn die Uhrzeit erreicht wird und das Gerät vorher auf dem Charger steht, besser wäre wenn diese Prüfung in dem Moment erfolgt wenn das Gerät auf den Charger gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Walhalla360 und ChrisN7
Hmm, das ist in der Tat nicht gut gelöst. Macht ja eigentlich keinen Sinn. Sollte man eigentlich gleich melden damit das angepasst wird.
 
@ses
Ist das mit dem Schlaf-Zeit Modus immer noch so?
Wäre nicht schlecht wenn das automatisch erkannt wird.
 
@mameyer31 - Kann ich dir leider nicht sagen, nutze den Wireless Charger nicht mehr.
 
@ses
Was nutzt du aktuell zum Wireless laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Nur noch mit Kabel ;)
 
  • Haha
Reaktionen: mameyer31
Hat sonst wer noch Erfahrung zum Wireless Charger von OnePlus?
Bzw zum Schlafzeit-Modus?
 
Funktioniert einwandfrei, auch wenn man das Gerät während des eingestellten Zeitraums auf das Gerät legt.
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
@ses
Hast du das aktuelle Update auf Oxygen 10.5.8 schon drauf? Hatte das selbe Problem, beim Release des OP 8 Pro ging der Schlafzeitmodus einwandfrei, nach Update auf 10.5.6 ging der Schlafzeitmodus auf einmal nicht mehr wie dir beschrieben. Habe dann auch nur noch per Kabel geladen. Nach dem Update auf 10.5.8 funktioniert der Schlafzeitmodus wieder.
 
Ich nutze ja normale Wireless-Lader, der Schlafzeitmodus scheint da aber zu funktionieren. Merkt man bei denen hauptsächlich daran, das die schneller laden - normalerweise sind die da nur 5W grottenlahm. Aber über Nacht reicht mir das völlig.
 
@TimeTurn Ich nutze auch den Original Wireless Charger. Beim Schlafzeitmodus geht es darum, dass der Lüfter dann nicht läuft und die Ladewattzahl reduziert wird. Das hat mit anderen Wireless Chargern in meinen Augen recht wenig zu tun, weil die Funktion da eh nicht greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ging mir auch nur darum, dass eben der Schlafenszeit-Modus zu funktionieren scheint - der soll ja den Ladevorgang optimieren, unabhängig vom verwendeten Lader. So die Theorie zumindest :) - einen Lüfter haben die kleinen Teile natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimiertes Laden != Schlafenzeitsmodus für den OP Charger
Das sind zwei verschiedene Settings die miteinander nichts zu tun haben.

Das optimierte Laden sorgt dafür, dass dein Gerät erst richtig voll geladen wird, bevor du 'aufstehst' - orientiert sich vermutlich etwas am eingestellten Wecker oder irgendeiner AI.
Der Schlafenzeitsmodus für den OP Charger ist nur für diesen und sorgt dafür, dass mit 10W anstatt 30W geladen wird und somit der Lüfter nicht läuft.
(Aber dafür eine LED den gesamten Raum ausleuchtet :) )
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten