OP8 Pro frisch aufsetzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beterman1990

Stamm-User
340
Mahlzeit zusammen,

ich bin schon seit knapp 2 Monaten sehr glücklicher Besitzer des Op 8 Pro.
hatte mir direkt nach erhalt root drauf gemacht läuft auch alles top soweit.

Ich möchte das Handy einmal komplett frisch neu aufsetzen sprich die Firmware komplett neu installieren quasi eine komplett formatierung (wie beim PC System)
ich bin schon was länger aus OnePlus raus vorher nur Samsung vor längerer Zeit mal ein OP 6T. Könnt ihr mir da weiter helfen wie ich das am besten machen kann?

MFG
beterman

Und warum nicht zurücksetzen? Dürfte aufs selbe hinaus laufen.

Installier die Developer Version von Android 11 und dann wieder die Stable - das formatiert alles. 😄

@beterman1990 Wie schon erwähnt, kannst du es auch einfach nur zurücksetzen. Das Ergebnis ist exakt dasselbe, solange du selber manuell nichts auf /system oder anderen Partitionen verändert hast. Ansonsten spielt sich alles nur auf /data ab und diese Partition wird beim Zurücksetzen restlos gelöscht.
Spielst du eine neue Firmware auf, ersetzt du nur 1:1 die bereits vorhandenen Daten auf den Systempartitionen - aber ändern wird das gar nichts.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Würde damit eh warten bis Android 11 draußen ist, wenn gerade alles läuft, bei einem Wechsel auf eine neue Android-Version ist ein Reset ab und zu gar nicht so verkehrt.

Man kann ja mit dem OnePlus Updater die komplette Firmware laden (also kein inkrementelles Update), das installieren - anschließend Werksreset machen über System -> Optionen zum Zurücksetzen. Nach dem Neustart des Systems eventuell Bootloader wieder sperren - muss natürlich der Original-Bootloader und Original-Recovery sein, sonst gibt's einen Brick.

Es gibt meines Wissens nach nur einen "original" Bootloader. Und die Recovery wird beim flash eines kompletten OOS auch in den original Zustand versetzt.

Zurück
Oben Unten