Ordner vom Windows-PC auf das OnePlus 8 Pro kopieren

A

avena

Neues Mitglied
1
Hallo und Guten Abend,
habe ein OnePlus 8 pro neu in meinem Besitz. Nun wollte ich verschiedene Ordner, z.B. android/data/com.ebay.kleinanzeigen/files/logs von meinem alten samsung S8 plus auf das OnePlus 8 pro kopieren. Das geht aber nicht.
Auch kann ich keinen neuen Ordner in Ordner DCIM hinein kopieren. Win 10 wirft daraufhin nur einen System-Warnton aus, sonst passiert nichts.
In den Entwicklereinstellungen habe ich USB-debugging eingeschaltet, ändert aber auch nichts.
Habe das original Oxygen OS 11.0.11.11.IN11BA drauf.
Ich könnte mir vorstellen, den Speicher freigeben zu müssen, finde dazu aber keine Einstellungen.
Im Forum hier hab ich nichts zu dem Problem gefunden.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.
ciao Peter
 
Eine ähnliche Feststellung habe ich auch gemacht, als ich Fotos oder Klingeltöne oder auch Ordner vom 6T auf das neue 10 Pro kopieren wollte. Geht nicht. Man muß zuerst den Ordner bzw. die Dateien auf den PC kopieren und dann von dort auf das neue Phone. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
@avena
Sind andere Ordner für Dich Alternativen?
Auf meinem OnePlus 7T Pro und auch anderen Phones kopiere ich Bilder bspw. in den Ordner Pictures, Dokumente in documents, Klingeltöne in Ringtones, etc.
 
@mf99
Guten Morgen,
danke für den Tipp. So funktioniert es scheinbar !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DarkAngel

wäre dann eine Alternative, wenn es sich nicht um die Dateien der Apps handelt. Da muss ich schon den Originalordner nehmen. Aber Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative kannst Du auch einen Dateimanager nehmen, der auf Samba-Shares (wie die von WIndows) zugreifen kann und die Daten einfach vom Handy selbst aus rüberziehen. Ich nutze da "Explorer" , ist ein recht einfacher Dateimanager, den ich seit über 10 Jahren verwende. Der kann auch auf Netzlaufwerke zu greifen. Die Daten liegen bei mir alle auf meinem Server, auf den die Daten per "FolderSync Pro" regelmäßig vom Handy selbst gesichert werden.

IMG_20220427_154108.jpg IMG_20220427_154123.jpg
Screenshot_20220427-154206.jpg Screenshot_20220427-154424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, werde ich mal näher betrachten
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
240
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
810
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten