Oxygen Updater - System Update IN2023_11_C.16

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AmigoMD

AmigoMD

Neues Mitglied
11
Hallo Alle!

Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich seit drei Tage die Android/Oxygen Version 12 auf meinem 8 Pro, gemeldet und herunter geladen über den Oxygen-Updater, das waren annähernd 4 GB. Die Installation verlief problemlos. Hinterher traten einige Software-Probleme auf, dazu mache ich noch einen anderen Thread auf. Heute nun erhielt ich, siehe oben, vom Osygen Updater den Hinweis auf ein neues Update IN2023_11_C.16, Größe 81 MB. Inhalt laut dem Updater: (Google Translator) "Optimiert: Der Stromverbrauch in einigen Szenarien verbessert die Lebensdauer der Batterie"

Das Herunterladen war problemlos, nur dann war Ende Gelände... Die neuen A 12 Einstellungen: ÜBER DAS GERÄT/SOFTWAREUPDATE sehen ja eine Installation vom Gerät gar nicht mehr vor! Dort wird auch nur gemeldet, dass das System "auf dem neuesten Stand" ist... AUF UPDATES ÜBERPRÜFEN bringt das gleiche Ergebnis - "neuester Stand"...

Nun hat ja der Oxygen Updater plötzlich eine neue, ergänzte Installationsanweisung. Die ist so neu, dass das neue, ergänzte einfach als Blatt 2 eingefügt wurde, nur in englisch, ohne die Möglichkeit eines Kopierens/Übersetzens...Ich füge dieses Blatt mal hier als Bild_1 an... Und die Übersetzung auch..., als Bild_2 - das ist eine Text-Datei.

Ich hatte also die Freude das alles abzutippen und von Tante Google übersetzen zu lassen. Was aber auch nicht weiter half...! Denn:
- Die Entwickleroptionen sind bei mir aktiviert! Der Weg dorthin ist auch ein ganz anderer als dort beschrieben:
EINSTELLUNGEN/ÜBER DAS GERÄT/ANDROID VERSION/ANDROIDVERSION12 <--- Wenn ich darauf tippe, passieren zwei Sachen: Tippe ich nur einmal,
erscheint der Hinweis, dass ich das nicht brauche, da ich schon in der Entwickler-Version bin! Tippe ich mehrmals schnell hintereinander, erscheint Bild 3
Wenn ich dann die Uhrzeit auf 12 Uhr drehe, erscheint Bild 4... (Ich glaube, sowas nennt man Osterei, weiter helfen tut es aber auch nicht...)

- Der weiter unten stehende Link "https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk" soll ja wohl offensichtlich mit dem Oxygen Updater
geöffnet und die Datei herunter geladen werden!? Oder irre ich mich da? Aber wie mache ich das? Wo kann ich beim Oxygen-Updater diesen Link
eingeben???

Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden gibt, der aus meinem Geschreibe schlau wird... Und der mir vielleicht weiterhelfen kann, wie ich an dieses kleine Update, das ja als *.zip Datei schon auf meinem 8 Pro ist, heran komme...

AmigoMD
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 114
  • Bild_2.txt
    1.019 Bytes · Aufrufe: 31
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    265 KB · Aufrufe: 108
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    506 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Man kann es auch übertreiben mit der Theatralik..

Du entpackst die zip Datei auf dem Handy mit WinRAR oder dem PC. Im entsprechenden Firmware Thread hat ein User die apk direkt hochgeladen, die kannst du auch laden.

Diese apk installierst du auf deinem Smartphone und startest sie. Damit kannst du dann das manuell geladene Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD
Alle Antworten (13)
Salve Herr @Grossmeister_T, ich verneige mich in Ehrfurcht...!

Ich habe erkannt, dass dein Link etwas mit meinem Problem zu tun hat! Ich finde ja hier auch den Link, oder Code:
https://oxygenos.oneplus.net/OPLocalUpdate_For_Android12.apk, den ich auch bekommen und hier gepostet habe. Und etwas weiter sagt dann ein User @Gutsu, dass er das gleiche Update wie ich eben auch nicht installiert bekommt.

DOCH DAS GEHT, heißt es dann gleich darunter, mit diesem Tool hier...! Aber WIE und auf WELCHEM Weg, was man mit der *.akp Datei, die dann entpackt wird tun muss, wohin die im Smartphone muss, wie die da gehandlet werden muss... das alles bleibt weiter euer bzw. dein Geheimnis...

Also, auch wenn du ganz unbestritten ein Smartphone-@Grossmeister bist, und das für dich und dein epochales Faktenwissen alles nur PillePalle und lapidare Probleme sind..., lass doch BITTE deine unbestrittene Überlegenheit, sorry, die man auch als Überheblichkeit bezeichnen könnte, nicht ganz so weit raus hängen! Lass doch nicht einfach wie ein Hund nur kommentarlos einen Link fallen, erklär den Leuten doch bitte mal, mit einfachen Worten (eben so, wie sie bzw. ich ihre Fragen stellen) und beantworte diese Fragen. Das musst du natürlich nicht... Aber glaub mir, es trägt viel mehr zu deiner Anerkennung und deiner Achtung hier bei - als so ein @Grossmeister-Titel...!

Bitte hilf mir!

AmigoMD
 
  • Danke
Reaktionen: mf99
Man kann es auch übertreiben mit der Theatralik..

Du entpackst die zip Datei auf dem Handy mit WinRAR oder dem PC. Im entsprechenden Firmware Thread hat ein User die apk direkt hochgeladen, die kannst du auch laden.

Diese apk installierst du auf deinem Smartphone und startest sie. Damit kannst du dann das manuell geladene Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD
@GSXR-750

Danke! So meinte ich das!

WOHIN auf mein Smartphone installiere ich die, welcher Bereich, welches Verzeichnis? Oder ist das egal...?

AmigoMD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GSXR-750

Nochmal Danke, hat sich erledigt, es ging von jedem beliebeigen Ordner aus!

Insgesamt fühlt sich diese ganze Aktion ja ziemlich... hausbacken..., mit heißer Nadel genäht..., unprofessionell an! Da habe ich jetzt "mittenmang", irgendwo zwischen anderen Apps eine "halbe System-Update-App". Die andere Hälfte habe ich dann da, wo sie eigentlich auch hin gehört, in den EINSTELLUNGEN halt... Habe ich so von Oneplus noch nicht erlebt und lässt so einiges vom Lorbeer abblättern... Auch wenn die (chaotischen) Grundlagen offensichtlich von Google/Android geschaffen wurden, da hätte ich schon mehr Insiderwissen und entsprechendes Umsetzen desselben bei Oneplus erwartet! Es ist noch keine zwei Jahre her, wo ich für mein 8 Pro 900 Euro auf den Thresen gelegt habe. Mit ganz vielen und großen Versprechen von denen! Da sollte so etwas nicht passieren! Und andere Dinge ---> Android/Oxygen12 auch nicht!

AmigoMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Ton sehr unverschämt. Ich wollte dir quasi "im vorbei gehen" (im übrigen auf dem Weg ins Bett) noch schnell einen guten Tip geben.
Du bist ja scheinbar neu in Forenwelten. Deshalb noch der der Kommentar meinerseits den ich auch immer lesen mußte: Ein bißchen selber lesen und eigener Einsatz wird auch hier erwartet.

Ansonsten scheint mir Apple eher ein für dich geeignetes Betriebssystem zu sein.

Zugegeben, man hätte vielleicht etwas mehr schreiben können wenn man nicht auf dem Weg ins Bett gewesen wäre, aber nochmal freundlich nachfragen hätte auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonriab, chrisbrummbaer, Olley und 4 andere
@Grossmeister_T: Ich habe keine bösen Worte gesagt und dich nicht beschimpft! "Unverschämt" geht ganz anders! Ich bin lediglich direkt und rede nicht herum! Ich nenne das Kind beim Namen... Und ich bin weiß Gott nicht neu in Forenwelten :) Und genau deshalb weiß ich auch, dass es gerade in solchen technischen Foren, hier und insbesondere auch im Auto/Motorbereich immer wieder langjährige User gibt, die sich inzwischen für kleine Götter halten - zumindest aber für allwissend. Und Recht haben die natürlich sowieso auch immer.

Und die lassen sich in ihren Beiträgen dann herab, hier und da mal einen "Brocken" fallen zu lassen. Aber "nur nichts erklären dazu und nur keine weiteren Hinweise geben. Denn der Jungspund kann ja schließlich lesen und das wird er bei den notwendigen 365 Seiten ja wohl auch tun... Und dann wird er schon irgendwann zu seinen Erkenntnissen kommen..." Und ich bin überzeut, sollte sich der unwissende User dann wirklich trauen, nochmal "freundlich" nachzufragen, bekommt er auch erstmal (dumme) Antworten a la... "ob er denn nicht lesen kann" usw. <--- Auf keinen Fall will ich das alles hier jetzt dir unterstellen! Aber Ansätze davon hatte deine obige Reaktion schon...

Aber ich denke, dass du auf einem guten Weg bist, die hervorschimmernde Einsicht im letzten Satz macht mir da Hoffnung 👍 :)

AmigoMD

BTW: Lies dir mal meine Vorstellung in diesem Forum durch. Da findest du auch eine kleine Handy/Smartphonehistorie von mir. Dann merkst du sicher auch, dass du mit dem angebissenen Apfel sehr daneben liegst... :)
 
#Mod-Info
Leute, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und finden zu einem normalen Umgangston zurück. Wir sind doch hier, um zu helfen bzw. und geholfen zu bekommen und sicher nicht, um andere Nutzer anzugehen. Persönliches regelt bitte per PN.
Geht es gar nicht anders, kann man auch die Ignorieren-Funktion nutzen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave, TimeTurn und rene3006
Hi, bin heute auch Mal zum testen auf 12,weiss jemand wie man auf Android 12 den braun Farbton im.app store oder Gmail wegbekommt?hab schon mit den Display farben gespielt,bekomm es aber nicht "normal"

Screenshot_2022-04-25-17-58-59-76_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
 
@rene3006 funktioniert! Ty
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wie den Bitte ? Ich bekomme das mit einem livewallpaper nicht hin.
 
@iinthehouse bin eig nur nach der Anleitung gegangen
  • Tap “wallpaper type”, select your preference (I use “cropped image”)
  • Crop your image to your liking
  • Scroll down to “Custom colors”
  • Enable “use custom colors” and choose your primary, secondary, and tertiary colors
  • Scroll back up, and tap “set as current live wallpaper”
  • Go to your home screen
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Super, Ich Danke dir, Ich Versuche es Mal
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • MB777
Antworten
4
Aufrufe
1.670
Joska
J
T
Antworten
3
Aufrufe
848
mameyer31
mameyer31
O
Antworten
1
Aufrufe
821
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten