PIN des OnePlus 8 Pro wird nicht angenommen

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an @alle, obwohl ich meine PIN korrekt eingegeben habe, lässt es sich nicht freischalten. Das Komische daran ist, dass bei der korrekten Eingabe die Meldung auf Englisch kommt "You have 2 Choices"... Es hat bis vor 1 Stunde alles funktioniert, habe auch nichts geändert, Sicherheit war Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Was kann ich tun? Bitte helft dringendst. Danke. LG Rolf
 
Neustart?
 
Danke, schon 2 mal versucht, komme ja nicht einmal in die Werkseinstellungen um zurückzusetzen. Anrufe kann ich entgegennehmen... Kapier das nicht. Dennoch Danke für Deine schnelle Antwort. War auch schon auf der Seite und habe die Ursprungs-PIN eingegeben, hat auch nicht funktioniert. Aber das verstehe ich, habe sie ja geändert. SIM raus und neu rein wird sehr wahrscheinlich auch nicht helfen... Oder vielleicht doch? Ich warte mal ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Seite des Anbieters, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM Karten Pin oder die des Lockscreen?
Wenn Sim Karte dann diese in ein anderes Gerät stecken und dort mal probieren. Eventuell in diesem Zuge die Pin entfernen und im Oneplus neu anlegen.
 
Danke Phil, die der PIN-Karte. Lockscreen mache ich mit Fingerabdruck/Gesichtserkennung. Da Anrufe ankommen, müsste die SIM doch OK sein... ? Aber ich werde es mal versuchen.
 
Naja das heißt erstmal das sie offensichtlich entsperrt ist. Probiere es trotzdem mal in einem anderen Gerät. Vielleicht ist auch die Karte defekt.
 
Danke Phil, wie komme ich aber jetzt an meine Daten auf dem Handy? Ich komme in kin Menü rein, der Startbildschirm zeigt mir Alles wie gewohnt an, Uhr und Begrüßung. Habe jetzt einmal die SIM komplett rausgenommen und ohne SIM wieder angeschaltet. Dann möchte dieses (Sorry, im Mom ist es ein Dreckshandy für mich) eine PIN... Ohne Karte? Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, wäre sonst nicht 66 geworden. LG Rolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleines Update... Habe jetzt eine andere SIM-Karte eingesetzt. Gleiches Spiel... Er verlangt PIN für SIM-Karte 2. Habe nur eine SIM-Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt 2 Karten eingelegt... Keine Chance 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du in einem anderen Gerät die Sim Pin der Karte deaktivierst und dann wieder ins Oneplus einlegst?
 
Bei einem Neustart des Gerätes wird der PIN/das Passwort abgefragt, den/das Du als Alternative zum Fingerabdruck/zur Gesichtserkennung eingegeben hast.
 
Das bringt nada, das ist nicht die SIM-PIN, die da verlangt wird. Das ist die Entsperr-PIN.

Mir fällt da auch nur ein Werksreset ein. Vielleicht hat da etwas oder jemand die PIN manipuliert. Apps außerhalb des Play Store geladen und installiert?

Werksreset: POWER+LAUTER+LEISER gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten, bis das Display ausgeht. Wenn es vibriert, loslassen. Dann biste im Bootloader, dort mit LAUTER/LEISER "Recovery" wählen und "Wipe Data and Cache" wählen. Nach dem neu einrichten fragt es dann zwar nach der PIN, aber wenn die da nicht geht, kann man alternativ auch per Google-Kennwort entsperren, wenn das nicht auch geändert wurde natürlich.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch, kann das Handy wieder benutzen, muß jetzt neu einrichten. Ich hatte eine Sicherung bei Google gemacht, aber es wurde keine gefunden... 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@s4rolf: Ich kann zwar zum Problem des Threadstarrters nichts sagen, aber seit ich dieses OP8pro habe, ich betreibe es nur mit einer SIM, habe ich von Anfang an ein Problem. Dazu muss ich noch sagen, dass ich als Lockscreen auch eine vierstellige PIN habe. Wenn ich also mein Phon neu starte, kommt als erstes... nicht wie man denkt die Abfrage der SIM-PIN, sondern die Abfrage der Lockscreen-PIN. Die ersten Male bin ich immer wieder darauf reingefallen, habe dort die SIM-PIN eingegeben - und nichts passiere, der Bildschirm ging weg - und der nächste kam, jetzt mit der Abfrage der SIM-PIN. Hier habe ich natürlich dann die Lockscreen-PIN eingegeben - und natürlich eine Fehlermeldung geerntet. Dann dachte ich, dass ich mich vertippt habe - also die Lockscreen-PIN nochmal eingegeben - 2. Fehlermeldung - noch 1 Versuch... ... ... Dann habe ich erstmal richtig gelesen und mitgekriegt, dass das ja der Abfrageschirm für die SIM-PIN war. Am Schluss hat es dann - bis jetzt, noch jedes Mal geklappt.

Ursache ist wohl, dass der Schirm der Lockscreen-PIN einfach früher da ist und sich praktisch über den Schirm der SIM-PIN legt! Im Prinzip muss man dann nur ca. 10 sec warten, dann verschwindet der Lockscreen-PIN Schirm und der vom SIM-PIN ist da. Und der will eben zuerst bedient werden, hinterher erscheint dann der vom Lockscreen-PIN nochmal.

Ich weiß jetzt Bescheid und habe mich dran gewöhnt, aber blöd ist das dennoch! Und ich hatte vorher schon OP1 und OP5, und bei keinem von beiden dieses Problem...

AmigoMD
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Also bei mir ist der Lockscreen pin seit Android 12 6-stellig.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@xwolf Kann man ändern. Einfach bei der Erstellung des Pin auf "andere Verschlüsselungsmodi" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf und s4rolf
Japp. Ich hab die bei mir auch direkt wieder auf 4-Stellig geändert.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
233
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
802
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
444
florimori
F
Zurück
Oben Unten