Probleme mit dem Sound: OP 8 Pro hat keinen Ton

M

Max1605

Neues Mitglied
10
Ich habe das Problem, dass ich ständig das OP8 Pro neustarten muss, weil die Soundausgabe über die internen Lautsprecher nicht mehr funktioniert oder über Bluetooth nicht. Es geht dann einfach nichts mehr, kein Klick-Geräusch beim Entsperren, keine Nachrichten abspielen bei WhatsApp usw.. Auch beobachte ich sehr häufig, dass die Lautstärkeregulierung extrem schwerfällig ist. Oftmals drücke ich sie und sie erscheint erst 5 Sekunden später etc...
Hat hier noch jemand ein solches Problem?
 
Nö, noch nie das gehabt bzw davon gehört
 
Das Problem hatte ich bis jetzt auch nicht, kann mir aber vorstellen dass da eventuell eine App für verantwortlich ist.
 
Nope, kenn ich auch nicht.
 
Ich kenne das, aber nicht vom OnePlus. Hatte ich damals bei meinem HTC m8 nach einer Weile mit der offiziellen HTC Rom. Hatte kein Sound mehr, egal ob bei Musik, Telefonieren, Sprachnachrichten etc. Erst nach Neustart und dann kam das Problem relativ schnell wieder.

Hätte es einschicken können (hatte schon ein Ticket), hab aber dann damals (aber aus anderen Gründen) gerootet mit Custom Rom und Custom Kernel. Dann kam das Problem nie wieder 🤷.
 
Eine App oder so habe ich nicht drauf. Bin aber sehr oft über Bluetooth mit einer Bosebox verbunden. Vielleicht liegt das Problem am Bluetooth?
Und mal noch eine andere Frage: hat das OP kein Dual Audio, also das ich den Sound gleichzeitig auf 2 Geräten abspielen kann??? Ich kann mich 2 mit 2 Boselautsprechern verbinden, muss aber immer eine auswählen, wo der Sound laufen soll
 
@Max1605
Ist es möglich, dass du unabsichtlich den Alert Slider auf Lautlos schaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Auf keinen Fall😂 aber es liegt vermutlich an der Bose-Bluetooth-Konstellation. Hab grad mal die Bose Connect app geladen, weil das Handy ja scheinbar kein Dual Audio kann. Da ist das Problem sofort aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Hat das OP kein Bluetooth Dual Audio?
 
So in Richtung Bluetooth hätte ich jetzt auch getippt. Wenn Bluetooth aktiv ist, sind die internen Lautsprecher deaktiviert.
 
Ja, aber wenn ich es ausmache aktivieren sie sich auch nicht wieder. Muss permanent das Handy neu starten. Richtig nervig. Auch der Sound der beim Entsperren und Sperren kommt, also das klicken, hört dann auf. Obwohl das trotzdem immer über die internen Lautsprecher ausgegeben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sgelett schrieb:
Hat das OP kein Bluetooth Dual Audio?
Scheinbar nicht. Leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Handy neu gestartet und schon wieder geht kein Sound mehr. Hatte kein Bluetooth an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Handy wird ohne Grund stumm und muss dann neugestartet werden.
 
Problem hat sich durch das Update auf 10.5.9 erledigt, dass ich durch den Oxygen Updater manuell installiert habe! Ich hoffe das es hiermit endgültig behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1605 und Walhalla360
@mystervolvo bei mir ist es leider nach wie vor vorhanden das Problem. Ständig tritt dieser Bug auf😕

Edit: sehe aber gerade, dass ich noch 10.5.8. drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 10.5.10 drauf und das Problem besteht weiterhin. Meint ihr, ich soll das Gerät tauschen? Es ist echt sehr störend.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
436
florimori
F
Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
306
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten