Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme mit dem Sound: OP 8 Pro hat keinen Ton

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Sound: OP 8 Pro hat keinen Ton im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Max1605

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass ich ständig das OP8 Pro neustarten muss, weil die Soundausgabe über die internen Lautsprecher nicht mehr funktioniert oder über Bluetooth nicht. Es geht dann einfach nichts mehr, kein Klick-Geräusch beim Entsperren, keine Nachrichten abspielen bei WhatsApp usw.. Auch beobachte ich sehr häufig, dass die Lautstärkeregulierung extrem schwerfällig ist. Oftmals drücke ich sie und sie erscheint erst 5 Sekunden später etc...
Hat hier noch jemand ein solches Problem?
 
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Nö, noch nie das gehabt bzw davon gehört
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Das Problem hatte ich bis jetzt auch nicht, kann mir aber vorstellen dass da eventuell eine App für verantwortlich ist.
 
S

Sgelett

Neues Mitglied
Nope, kenn ich auch nicht.
 
MMI

MMI

Experte
Ich kenne das, aber nicht vom OnePlus. Hatte ich damals bei meinem HTC m8 nach einer Weile mit der offiziellen HTC Rom. Hatte kein Sound mehr, egal ob bei Musik, Telefonieren, Sprachnachrichten etc. Erst nach Neustart und dann kam das Problem relativ schnell wieder.

Hätte es einschicken können (hatte schon ein Ticket), hab aber dann damals (aber aus anderen Gründen) gerootet mit Custom Rom und Custom Kernel. Dann kam das Problem nie wieder 🤷.
 
M

Max1605

Neues Mitglied
Eine App oder so habe ich nicht drauf. Bin aber sehr oft über Bluetooth mit einer Bosebox verbunden. Vielleicht liegt das Problem am Bluetooth?
Und mal noch eine andere Frage: hat das OP kein Dual Audio, also das ich den Sound gleichzeitig auf 2 Geräten abspielen kann??? Ich kann mich 2 mit 2 Boselautsprechern verbinden, muss aber immer eine auswählen, wo der Sound laufen soll
 
W

W113

Fortgeschrittenes Mitglied
@Max1605
Ist es möglich, dass du unabsichtlich den Alert Slider auf Lautlos schaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max1605

Neues Mitglied
Nope. Auf keinen Fall😂 aber es liegt vermutlich an der Bose-Bluetooth-Konstellation. Hab grad mal die Bose Connect app geladen, weil das Handy ja scheinbar kein Dual Audio kann. Da ist das Problem sofort aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
S

Sgelett

Neues Mitglied
Hat das OP kein Bluetooth Dual Audio?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So in Richtung Bluetooth hätte ich jetzt auch getippt. Wenn Bluetooth aktiv ist, sind die internen Lautsprecher deaktiviert.
 
M

Max1605

Neues Mitglied
Ja, aber wenn ich es ausmache aktivieren sie sich auch nicht wieder. Muss permanent das Handy neu starten. Richtig nervig. Auch der Sound der beim Entsperren und Sperren kommt, also das klicken, hört dann auf. Obwohl das trotzdem immer über die internen Lautsprecher ausgegeben wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sgelett schrieb:
Hat das OP kein Bluetooth Dual Audio?
Scheinbar nicht. Leider.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade Handy neu gestartet und schon wieder geht kein Sound mehr. Hatte kein Bluetooth an
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mystervolvo

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Handy wird ohne Grund stumm und muss dann neugestartet werden.
 
M

mystervolvo

Neues Mitglied
Problem hat sich durch das Update auf 10.5.9 erledigt, dass ich durch den Oxygen Updater manuell installiert habe! Ich hoffe das es hiermit endgültig behoben ist.
 
M

Max1605

Neues Mitglied
@mystervolvo bei mir ist es leider nach wie vor vorhanden das Problem. Ständig tritt dieser Bug auf😕

Edit: sehe aber gerade, dass ich noch 10.5.8. drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max1605

Neues Mitglied
Habe jetzt 10.5.10 drauf und das Problem besteht weiterhin. Meint ihr, ich soll das Gerät tauschen? Es ist echt sehr störend.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit dem Sound: OP 8 Pro hat keinen Ton Antworten Datum
13
2
23