Probleme mit Lautstärke-Regelung -> Handy denkt ich telefoniere

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wastel009

wastel009

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich habe seit zwei bis drei Wochen ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich die Rufton- oder Medienlautstärke meines 8 Pro ändern will per seitlichen Slider, bewegt sich nicht der slider für die jeweilige Lautstärkenauswahl sondern öffnet sich der slider für die Telefonie Lautstärke. (Siehe Bilder)
Sozusagen denkt mein Handy ich telefonier gerade... (Ab und zu ist es auch wieder weg) nervt aber gewaltig.
Als ich Auto gefahren bin und mein Handy per Bluetooth damit verbunden war hat das Auto auch angezeigt dass ich gerade telefonier, aber das Handy nicht.

Dazu kommen auch noch Probleme mit Blutoothgeräten wie z.B. Kopfhörer. wenn ich damit über Spotify Musik höre hört sich der Klang total Beschissen an wie in einer Blechdose (Mono-sound). Das ist aber nicht die ganze zeit der Fall.

Ich hab keinen mir einfach nicht erklären woher das Problem kommt. und hoffe auf eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-052411.jpg
    Screenshot_20211103-052411.jpg
    410 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20211103-052418.jpg
    Screenshot_20211103-052418.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 83
Empfohlene Antwort(en)
ich habe in einem anderen Forum was gefunden, was erstmal bei mir geholfen hat.
Ob das dauerhaft so ist, wird sich zeigen.
Und zwar hatte ich die Alibaba App installiert.
Diese soll man deinstallieren und neu starten.

Bei mir hat das erstmal geholfen.
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wastel009
Alle Antworten (5)
Zum Problem im Auto: Das soll wohl so sein. Da sich das Telefon über Bluetooth mit dem Auto verbindet, wird bei dem Tippen auf Laut und Leise die "Telefon" Bluetooth-Lautstärke eingestellt. Manche Apps (z.B. Blitzer) nutzen auch die "Telefon" Ausgabe, um Ansagen bzw. den Sound über die Autolautsprecher abzuspielen. In dem Moment zeigt das Auto dann auch ein "Telefongespräch" an. Das liegt an dem genutzten Bluetooth Audioprofil.
 
EXAKT das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Wochen.
Es fing damit an, dass ich plötzlich einen anderen Benachrichtigungston hatte als eingestellt.
Es ist für alles jetzt der gleiche Ton, obwohl ich verschiedene eingestellt habe.
Es ist ein sehr leiser Pieps.
Das kann ich auch nicht ändern.

Das Problem der Lautstärkeauswahl habe ich z.B. bei Facebook - wenn es dort Videos gibt, kommt immer das Telefonsymbol bei der Laustärletaste.
War vorher auch nicht.

Und dann das Problem mit Bluetooth im Auto.
Wie oben beschrieben klingt alles Mono und total blechern.
Zuerst dachte ich, mein Datenvolumen ist verbraucht und dadurch reduziert sich die Qualität bei Spotify.
War es aber nicht.

Total nervig und keine Lösung in Sicht.
Version des BS ist die Aktuellste.

Gibt es eigentlich eine deutsche oneplus Hotline?
 
ich habe in einem anderen Forum was gefunden, was erstmal bei mir geholfen hat.
Ob das dauerhaft so ist, wird sich zeigen.
Und zwar hatte ich die Alibaba App installiert.
Diese soll man deinstallieren und neu starten.

Bei mir hat das erstmal geholfen.
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wastel009
rossohl schrieb:
ich habe in einem anderen Forum was gefunden, was erstmal bei mir geholfen hat.
Ob das dauerhaft so ist, wird sich zeigen.
Und zwar hatte ich die Alibaba App installiert.
Diese soll man deinstallieren und neu starten.

Bei mir hat das erstmal geholfen.
Mal sehen.

@ rossohl, Ich hatte auch die Alibaba App installiert. Habe Sie jetzt deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder alles normal (bis jetzt). Wahrscheinlich war das echt das Problem.
Ich will gar nicht wissen welche Spionage die App am Handy betreibt...

Aber Danke soweit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Vielleicht reicht es auch, der App die Telefon-Rechte zu entziehen :) Testen will ich das aber nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
C
  • cox_orange
Antworten
3
Aufrufe
529
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
6
Aufrufe
2.008
Calsonic
Calsonic
Zurück
Oben Unten