Probleme mit Musik über Android Auto

Butch88

Butch88

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem 8pro und meinem Opel Insignia. Ich nutze Android Auto und habe mein Handy über das originale Kabel angeschlossen. Seit Beginn habe ich es immer wieder mal, dass die Lautstärke nach dem Einstecken sehr leise ist. Nach ein paar mal rein und raus hat sich das aber meist gebessert. Merkwürdig dabei ist, dass ich immer ganz kurz wenn ich das Kabel rausziehe die richtige Lautstärke höre, bis Spotify dann auf Pause geht. Jetzt kommt aber neuerdings noch das Problem dazu, dass ich nach dem Einstecken für geschätzte 5-10Sekunden die Musik ganz blechern höre und danach gar nicht mehr. Das Lied selbst läuft aber weiter. Das komische ist, drücke ich nun die Taste für den Googleassist wird die Musik wieder abgespielt, solange bis der Assist wieder ausgeht. Um diesen Fehler zu beheben muss ich immer das Handy neustarten. Da ich mein Auto so ca. 30 mal am Tag starte kommt der Fehler wirklich sehr oft vor. Und jedes Mal das Handy neustarten zu müssen ist echt nervig. Hat da jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann und was ich mal versuchen könnte? Handy einschicken wäre die letzte Option :D

lg Butch
 
Ich konnte manchmal Ähnliches beobachten. In letzter Zeit öfters. Ich vermute, da hat sich etwas mit einem der letzten Android Auto Updates oder Spotify Updates geändert.
In meinem Fall höre ich dann von Spotify gar nichts. Spotify scheint nicht zu reagieren wenn ich eine Playliste auswähle. Alles bleibt stumm. Wenn der Google assistant zuhört, hört man auf einmal die Musik, in sehr schlechter Qualität. Aber nur für diesen kurzen Moment. Zu anderen Apps wie tune in Radio kann ich dann aber problemlos wechseln. Die funktionieren reibungslos.
Spotify scheint im Hintergrund auf dem Handy zu laufen, aber die Schnittstelle zu Android Auto läuft wohl nicht immer einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
I
  • iskalatur
Antworten
7
Aufrufe
850
fl0rry
F
wastel009
Antworten
5
Aufrufe
1.797
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten