Probleme mit Wlan bei FRITZ!Box 6490 Cable

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Wlan bei FRITZ!Box 6490 Cable im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

destructive

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe Probleme mit meinem Wlan, unterbricht die Verbindung mit dem Handy.
Also surfe mit dem Handy, dann kommt keine Internetverbindung. Entweder warte ich kurz, dann verbindet er sich automatisch. Oder ich mach Wlan an / aus.
Habe auch gesehen unter Wlan Einstellungen bei meinem Wlan das bei Frequenz manchmal 2,4 oder auch 5 Ghz steht. Anscheinend wechselt er hin und zurück.

Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Handy: Oneplus 8 pro
Version Ios: 10.5.13. IN11BA

Habe nichts bei den Einstellungen geändert bzw. Manuell verstellt.
Meine Frau ihr Iphone oder auch mein Ipad habe ich diese Props nicht.
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Welche Fritz OS 7.20?

Also taucht der Fehler nur beim OnePlus Handy auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

destructive

Neues Mitglied
@Astronaut2018
FRITZ!OS: 07.12
Ja taucht nur beim oneplus Handy auf.

Update: Habe jetzt die 07.20 auf der Fritzbox geupdatet. Werde jetzt erstmal testen und mich wieder melden.
Hoffe das es nur daran gehangen hat 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Falls nicht: Gib 2,4 und 5 Ghz Band verschiedene Namen.
 
D

destructive

Neues Mitglied
Ok das Update hat es nicht gelöst.
@Wicki wie und wo kann ich den Namen ändern?
Danke.
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Bei WLAN>Funknetz>Funknetzname.
Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz ein Haken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Hilft nur wenig, aber ich nutze die 6490 ebenfalls, allerdings ohne Probleme.
Bei mir läuft die 6490 im Mesh mit nur einem Funknetz. (FW 07.20)
Nutze die Beta 3
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Habe mit der 6591 auch große Probleme mit dem OP8.

Habe immer mal wieder kein Internet auf dem Handy, WLAN Signal wird aber immer angezeigt.

Hatte auch schon 2,4 und 5 getrennt eingestellt aber hat auch nichts gebracht.

Habe mal in die Protokolle der FB geguckt und alle paar Minuten wird das OP8 da getrennt und direkt neu verbunden.

Nervt mega und war schon bei Android 10 so. Andere Handys und Geräte haben keinen Problem.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
GSXR-750 schrieb:
Habe mit der 6591 auch große Probleme mit dem OP8.
Habe mal in die Protokolle der FB geguckt und alle paar Minuten wird das OP8 da getrennt und direkt neu verbunden.
Hast du mal die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt auf dem OP8?
Oder eine statische ID in der Fritz Box eingetragen?
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ja, hatte ja auch kompletten wipe vom Beta 11 auf Stable.

Meinst du statische IP? Ja habe ich auch schon probiert.. hilft alles nichts. Leider
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
GSXR-750 schrieb:
Ja, hatte ja auch kompletten wipe vom Beta 11 auf Stable.
Liegt das vielleicht an der Beta Android 11?
Oder bist du wieder auf 10 zurück?
Ab welchen Ereignis ist es denn aufgetreten?
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ne, bin auf 11 Stable. War von Anfang an so.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Wie war es denn auf Android 10?
 
Olley

Olley

Lexikon
Also ich sehe da eher die Fritzbox als Problem. Habe in der Vergangenheit auch etliche Geräte gehabt, die Probleme machten. Seit einige Jahren, nutze ich Google WiFi, und hatte nie wieder Probs.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
GSXR-750 schrieb:
Habe mit der 6591 auch große Probleme mit dem OP8.

Habe immer mal wieder kein Internet auf dem Handy, WLAN Signal wird aber immer angezeigt.

Hatte auch schon 2,4 und 5 getrennt eingestellt aber hat auch nichts gebracht.
Hast du die 6591 von Vodafone/Unitymedia und die Zeitschaltung aktiviert?
Dann empfehle ich dir die Zeitschaltung auszuschalten und dann klappt es.
Hatten auch Probleme mit dem 5 GHz, dass es teilweise auf 60 MBit/s oder paar KBit/s heruntergestürzt ist und nur WLAN aus/an (Fritz!Box) bringt Hilfe und seitdem das Netz durchgängig läuft haben wir keine Probleme.
Haben ein iPad, Samsung, OnePlus, Redmi Geräte
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ist ne freie Fritzbox ohne Zeitschaltung.

An anderen Routern habe ich das Problem nicht, aber andere Geräte haben das Problem auch nicht an der FB.. ganz komisch.

Habe hier ein Dienst iPhone, ein Galaxy S9, ein huwai und ein Sony Tablet. Alle laufen gut.

Wenn ich das Handy benutze dann passiert auch nichts, nur wenn ich es aus dem "Standby" in die Hand nehme merke ich das Internet kurz weg ist, WLAN Verbindung ist noch da.

Habe alle Einstellungen am Handy was Energie oder Akku sparen etc durch probiert.. habe mich mittlerweile damit abgefunden :(
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
Hast die MAC-Sperre drin ? Und dem Handy keine statische/feste MAC gegeben ?
Normal denkt es sich sonst immer eine MAC-Adresse aus und wird
daher bei der MAC-Sperre der Fritzbox geblockt ( also kurz rein, dann wieder raus )

WLAN / auf das Zahnrad von der SID Deines WLan / Erweitert / Datenschutz / MAC-Adresse des Gerätes verwenden

Und natürlich in der FritzBox freischalten ... MAC-Adresse vom Handy steht u. a. unter Einstellungen / über das Telefon / Status
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ne, Mac Sperre habe ich nicht drin.

Die Einstellung mit der festen Mac habe ich am Handy auch schon versucht, direkt am Anfang weil ich das auch irgendwo im Forum gelesen hatte das die Ladezeiten Einstellung Probleme macht.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Wlan bei FRITZ!Box 6490 Cable Antworten Datum
1
2
4