Punkt neben installierten apps

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anil44

anil44

Dauer-User
1.426
Hallo Freunde,

ich suche gerade wie wild, aber finde nichts.
Könnt ihr erfahrenen Oneplus Nutzer mir kurz erklären wie ich diese blauen Punkte neben neu installierten Apps weg kriege.
App Symbolindikation hieß es mal, ich finde einfach nichts dazu. Alles was ich unter der Suche "Symbol" gefunden habe bringt keine Lösung.
Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Anleitung.

Gruß,
Anil

Die neu installierte App einmal öffnen, dann verschwindet der Punkt

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
xD ja das wollte ich mir ersparen aber zur Not danke das habe ich vernommen

• Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Für die Zukunft : Apps& Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Erweitert - Benachrichtigspunkte zulassen - Deaktivieren

• Danke
Reaktionen: anil44
@SvenAusPirna schon probiert funzt nicht. Neugestartet sogar

Alternativen Launcher nutzt du nicht zufällig?

@SvenAusPirna nein alles Stock. Bin eben am Einrichten und merke unter OxygenOS finde ich garnichts.
Sogar den Vollbild modus von Apps kriege ich nicht hin obwohl ich die Einstellung gefunden habe zeigt er mir nur 3 Apps an
Ich wühle mich mal durch die Entwickler Optionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Der Punkt neben dem Namen wird immer bei einer Neuinstallation angezeigt, ein öffnen entfernt ihn, so wie es schon geschrieben wurde, das hat nichts mit dem Benachrichtigungspunkt zu tun, der scheint oben rechts am Icon

• Danke
Reaktionen: decorres und anil44
Ich fand das mit den Punkten richtig gut 👍 Dadurch wusste ich genau, welche App ich noch konfigurieren musste oder wo ich mich noch alles so einloggen muss.

Ist beim OnePlus Launcher normal und bekommt man meines Wissens auc nicht weg. Nur mit einem anderen Launcher hat man das Problem nicht mehr, etwa mit Nova. Da der Oneplus Launcher ja eh kein Shelf mehr hat, hat der in meinen Augen eh keinen Sinn.

Habt ihr auch die vorinstallierte YouTube music App darauf uns könnt sie nicht löschen?

Man kann sie zwar nicht löschen, aber deaktivierten:

1587746381711.png

Die blauen Punkte bei den neu installierte Apps verschwinden nach einiger Zeit von alleine. Zumindest bei mir war es so. Sonst müsste man ja alle Apps mindestens einmal starten, die bei der Ersteinrichtung wiederhergestellt werden.

Zurück
Oben Unten