Punkt neben installierten apps

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Punkt neben installierten apps im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
anil44

anil44

Experte
Hallo Freunde,

ich suche gerade wie wild, aber finde nichts.
Könnt ihr erfahrenen Oneplus Nutzer mir kurz erklären wie ich diese blauen Punkte neben neu installierten Apps weg kriege.
App Symbolindikation hieß es mal, ich finde einfach nichts dazu. Alles was ich unter der Suche "Symbol" gefunden habe bringt keine Lösung.
Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Anleitung.

Gruß,
Anil
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Die neu installierte App einmal öffnen, dann verschwindet der Punkt
 
anil44

anil44

Experte
xD ja das wollte ich mir ersparen aber zur Not danke das habe ich vernommen
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Für die Zukunft : Apps& Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Erweitert - Benachrichtigspunkte zulassen - Deaktivieren
 
anil44

anil44

Experte
@SvenAusPirna schon probiert funzt nicht. Neugestartet sogar
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Alternativen Launcher nutzt du nicht zufällig?
 
anil44

anil44

Experte
@SvenAusPirna nein alles Stock. Bin eben am Einrichten und merke unter OxygenOS finde ich garnichts.
Sogar den Vollbild modus von Apps kriege ich nicht hin obwohl ich die Einstellung gefunden habe zeigt er mir nur 3 Apps an
Ich wühle mich mal durch die Entwickler Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RacingSystems

Gast
Der Punkt neben dem Namen wird immer bei einer Neuinstallation angezeigt, ein öffnen entfernt ihn, so wie es schon geschrieben wurde, das hat nichts mit dem Benachrichtigungspunkt zu tun, der scheint oben rechts am Icon
 
Stere

Stere

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fand das mit den Punkten richtig gut 👍 Dadurch wusste ich genau, welche App ich noch konfigurieren musste oder wo ich mich noch alles so einloggen muss.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist beim OnePlus Launcher normal und bekommt man meines Wissens auc nicht weg. Nur mit einem anderen Launcher hat man das Problem nicht mehr, etwa mit Nova. Da der Oneplus Launcher ja eh kein Shelf mehr hat, hat der in meinen Augen eh keinen Sinn.
 
Cpt

Cpt

Experte
Habt ihr auch die vorinstallierte YouTube music App darauf uns könnt sie nicht löschen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Man kann sie zwar nicht löschen, aber deaktivierten:

1587746381711.png
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Die blauen Punkte bei den neu installierte Apps verschwinden nach einiger Zeit von alleine. Zumindest bei mir war es so. Sonst müsste man ja alle Apps mindestens einmal starten, die bei der Ersteinrichtung wiederhergestellt werden.
 
Ähnliche Themen - Punkt neben installierten apps Antworten Datum
26
2
12