Rauschen / Klackern bei aktivierter Kamera-App

D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Ich möchte da kein neues Fass aufmachen (Grünstich) und auch die Kamera funktioniert einwandfrei.
Aber wenn Ihr die Kamera startet und dann mal leise seit und das Handy rückseitig zum Ohr haltet, hört ihr dann auch ein leises Rauschen?
Das klackern kommt vom Focus das ist ja normal und das meine ich auch nicht.
Oder hat nur mein Gerät das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, rauscht bei mir auch, aber ich wäre jetzt nicht im Leben darauf gekommen mein Ohr an die Rückseite zu halten bei geöffneter Kamera-App 😊
 
Rauscht und klackert bei mir ebenso.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das wohl das OIS sein, das da am werkeln ist
 
Hat mein 6t auch das Rauschen, aber ist da leiser.
 
Mein OP8p macht es auch und das OP8 meiner Freundin auch, nur etwas leiser.

Sowohl rauschen als auch leichtes klackern.
 
Bei mir auch
 
Seien es Autos, Stadions oder Kameras, die guten sind eben etwas lauter 😆
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das habe ich auch bemerkt! Dachte mir das ich der einzige mit dem Fehler bin... Das kommt auf jeden Fall in meinem Review rein die in den nächsten Tagen erscheinen wirrd😅.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte im Forum keine Werbung! Freundliche Grüße von hagex
@dodcom
Das ist nicht unbedingt ein Fehler. Kameras mit IBIS machen die selben Geräusche, z.B. meine Olympus.
 
Ist bei meinem S7 edge ebenfalls der Fall. ;)
 
Ist bei mir auch. Aber wie kommt man auf die Idee, die Kamera ans Ohr zu halten... Tippe auch mal auf OIS bzw. Fokusspule, die da permanent hochfrequente Pulse bekommt.
 
Bin gar nicht auf die Idee gekommen.
Habe es an einem ruhigen Abend einfach gehört, und untertags hört man es halt wenn man es zum Ohr hält 😉
 
Ganz praktisch, wenn man seine Ohrhaare fotografieren will :flapper:
 
Hallo,
auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist..... Habe bei meinem One Plus 8 pro das folgende Problem. Bei Videos ist wie ein rattern im Hintergrund.Wenn ich mir der Kamera fokusiere kommt auch so eine Art rattern/klaggern. Was ist das? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :) Leider kann ich hier das Video nicht holaden (kommt eine Fehlermeldung)
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
T
Antworten
6
Aufrufe
330
Platinumviper
Platinumviper
S
Antworten
2
Aufrufe
489
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten