RCS Funktion bei Google Messages funktioniert nur im WLAN

Stere

Stere

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Die Chatfunktion funktioniert super .... aber nur im WLAN. Sobald ich das Haus verlasse kommen die Nachrichten nicht mehr an. Es steht zwar im Chat noch "Chatnachricht" drin, aber nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung. Schaue ich dann unter Einstellungen --> Chatfunktion nach, ist keine Verbindung mehr da:

Screenshot_20210708-070236.jpg


Wenn ich wieder im WLAN bin geht es wieder 🤔 Ich habe die App schon von der Akkuoptimierung ausgenommen, alle Tipps der Google Hilfe ausprobiert, im Mobilfunknetz klappt es nicht. Bin übrigens bei der Telekom, wo die RCS Dienste schon länger aktiviert sind. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht ein Idee??? Danke im voraus.
 
Dazu fällt mir spontan ein: Hast du einen Datensparmodus für mobile Daten aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stere
Nein habe ich nicht, sonst hätte ich die Probleme ja auch mit anderen Apps 🤔
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
982
Lastman22
L
T
Antworten
8
Aufrufe
954
Pimped
Pimped
Platinumviper
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten