Schnellladen mit alternativen Ladegeräten

H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
305
Hier eure Erfahrung wie schnell sich das OnePlus 8 Pro mit alternativen Ladegeräten laden lässt.

Normales USB PD 3.0 Ladegerät wie es z.B. Lenovo für Notebooks verwendet.
USB PD 3.0 mit PPS (auch als Quickcharge 4+ bekannt.) das u.a. beim Samsung Note 10+ zum schnellladen verwendet wird.
Verschiedene QI-Ladegeräte

Die Ladegeschwindigkeit lässt sich u.a. mit der App Ampere messen. Alternativ im EngineerMode falls dieser noch beim Oneplus 8 pro erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herby68
Warp- und VOOC-Charge (5V-3A) 5V-6A sind nicht kompatibel zu anderen Schnelllade Standards

Es unterstützt zwar Power Delivery (PD) mit max. 15W (5V /3A Standard)
das ist aber nur die Hälfte der Leistung des Warp-Charge 30
Qualcomm Quick Charge 4.0 bis zu 27W Ladeleistung wird von OnePlus nicht unterstützt.
auch da werden nur 5V-3A also max 15W für die Leistungsabgabe verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut, herby68 und habehandy
Hallo Community,

Ich hatte mir folgendes Gerät bestellt und laut den Spezifikationen müsste es für Warp charge funktionieren, hat es aber nicht, geht das nur mit einem original Ladegerät oder kennt ihr vielleicht einen Adapter mit dem warp charge funktioniert?

Screenshot_20200805-182214__01.jpg
 
Nur weil es 5V bei 6A unterstützt muss es nicht heißen, dass es an einem OnePlus 8 Pro auch so schnell lädt. Warp ist proprietär, entsprechende Ladegeräte gibt es nur von OnePlus, Oppo, Realme und wie die ganzen anderen Oppo Brands heißen. Ich meine den USB-PD Standard unterstützt das OnePlus nur mit 5V bei 3A, sprich 15W.

Das von dir bestellte Netzteil ist eigentlich sowieso "schrott". Die 30 Watt gelten für alle 3 Ports zusammen. Ein Port gibt nur max 2.4A aus, bei 5V also 12W.
Der Stecker liefert Ladestrom von max 2.4A eines Port und bis zu 6A insgesamt von 3 Ports an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
@Walhalla360 man ey worauf man alles achten muss danke dir mein lieber, kannst du eins empfehlen was schnell läd??
 
Wenn es dir wirklich darauf ankommt, dass es genau so schnell lädt wie das Original Netzteil, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein solches zu kaufen. 😅

Habe neben dem Original Ladegerät aktuell nur kabellose Warp Charger in Verwendung, daher kann ich dir da leider keinen Tip geben.

Vielleicht schreibt ja noch einer der anderen User etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
@Walhalla360 OK dann eine Frage zum Wireless charger welcher ist schnell und welchen würdest du empfehlen ich Kauf direkt bin hier parallel den Einkaufswagen fleißig am befüllen 😂
 
Kabel und Netzteil von OnePlus sind notwendig. Sind dann fast 28W im ersten Drittel und dann fällt es bis zu den 100% immer weiter.

PD 2.0, PD 3.0 und PD PPS sind fast bis zu 14W
QC 3.0 und der Rest sind ~7W

Klar, ist Absicht, damit du bei OnePlus alles kaufen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
@Abramovic die säcke wissen wie der hase läuft 😼
 
Nein, jeder würde es so tun, wenn die Kunden mitspielen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Wireless charger 🙏🏻🙏🏻
 
@Walhalla360 ich hab mir jetzt etwas bestellt danke, werde schauen wie es ist und kann dann berichten.
 
Möchte mir ein Netzteil zulegen, welches möglichst schnell lädt. Das Originalzubehör ist mir zu teuer. Worauf muss ich jetzt achten?
Das Oneplus 8P lädt außerhalb von Warp mit nur maximal 15W?
Muss das Netzteil zwingend den PD Standard erfüllen? Oder kann ich mir irgendein Netzteil mit mindestens 15W kaufen?
Vielen Dank.
 
Ich habe so ein gekauft, oben findest du Info von mir wie es lädt. Original macht ca 5600 und das ca 4000 also lädt ziemlich zügig.
€ 5,94 | Original OnePlus 8 Pro EU UNS Warp Ladung Power Adapter 30W Ladegerät Kabel Quick Charge 30W Für OnePlus 8 7T 7 Pro 7 6 6T 5 5T
https://a.aliexpress.com/_BOAUrE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Original ist das nicht natürlich!😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Julian92
Danke, aber möchte ungern gefälschte Ware aus China bestellen.
Hatte eher an bekannte Marken wie Anker oder Aukey gedacht. 😁
 
nachprod schrieb:
Original ist das nicht natürlich!😎
Sicher dass das eine Fälschung ist?
Genau diese OnePlus Power Unit WARP30 Modell Nr: WC0506A1HK incl. EU-Adapter vewende ich ohne Probleme für mein 7T Pro schon ein knappes Jahr als Zweit-Ladegerät .
(Das originale EU- 7TPro McLaren verwendet das WARP30 Modell: WC0506A3HK)
InPut: 100-240V ~50/60Hz 1.2A
Output: 5V = 2A oder 5V =6A MAX für Warp Charge 30
 
W113 schrieb:
Sicher dass das eine Fälschung ist?
Ja, ich habe die mit original vergliechen, sowohl optisch als auch technisch. Gut gemachte aber nicht original. Es ist mein erste von Oneplus und ich hatte keine andere Netzteil davon.
 
@Grossmeister_T und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 🤔
 

Ähnliche Themen

nachprod
Antworten
7
Aufrufe
915
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
3
Aufrufe
800
Storky
S
Zurück
Oben Unten