Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Schnellladen mit alternativen Ladegeräten

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladen mit alternativen Ladegeräten im Zubehör für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Hier eure Erfahrung wie schnell sich das OnePlus 8 Pro mit alternativen Ladegeräten laden lässt.

Normales USB PD 3.0 Ladegerät wie es z.B. Lenovo für Notebooks verwendet.
USB PD 3.0 mit PPS (auch als Quickcharge 4+ bekannt.) das u.a. beim Samsung Note 10+ zum schnellladen verwendet wird.
Verschiedene QI-Ladegeräte

Die Ladegeschwindigkeit lässt sich u.a. mit der App Ampere messen. Alternativ im EngineerMode falls dieser noch beim Oneplus 8 pro erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W113

Fortgeschrittenes Mitglied
Warp- und VOOC-Charge (5V-3A) 5V-6A sind nicht kompatibel zu anderen Schnelllade Standards

Es unterstützt zwar Power Delivery (PD) mit max. 15W (5V /3A Standard)
das ist aber nur die Hälfte der Leistung des Warp-Charge 30
Qualcomm Quick Charge 4.0 bis zu 27W Ladeleistung wird von OnePlus nicht unterstützt.
auch da werden nur 5V-3A also max 15W für die Leistungsabgabe verwendet.
 
A

anulumanulu

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich hatte mir folgendes Gerät bestellt und laut den Spezifikationen müsste es für Warp charge funktionieren, hat es aber nicht, geht das nur mit einem original Ladegerät oder kennt ihr vielleicht einen Adapter mit dem warp charge funktioniert?

Screenshot_20200805-182214__01.jpg
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Nur weil es 5V bei 6A unterstützt muss es nicht heißen, dass es an einem OnePlus 8 Pro auch so schnell lädt. Warp ist proprietär, entsprechende Ladegeräte gibt es nur von OnePlus, Oppo, Realme und wie die ganzen anderen Oppo Brands heißen. Ich meine den USB-PD Standard unterstützt das OnePlus nur mit 5V bei 3A, sprich 15W.

Das von dir bestellte Netzteil ist eigentlich sowieso "schrott". Die 30 Watt gelten für alle 3 Ports zusammen. Ein Port gibt nur max 2.4A aus, bei 5V also 12W.
Der Stecker liefert Ladestrom von max 2.4A eines Port und bis zu 6A insgesamt von 3 Ports an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anulumanulu

Neues Mitglied
@Walhalla360 man ey worauf man alles achten muss danke dir mein lieber, kannst du eins empfehlen was schnell läd??
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Wenn es dir wirklich darauf ankommt, dass es genau so schnell lädt wie das Original Netzteil, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein solches zu kaufen. 😅

Habe neben dem Original Ladegerät aktuell nur kabellose Warp Charger in Verwendung, daher kann ich dir da leider keinen Tip geben.

Vielleicht schreibt ja noch einer der anderen User etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anulumanulu

Neues Mitglied
@Walhalla360 OK dann eine Frage zum Wireless charger welcher ist schnell und welchen würdest du empfehlen ich Kauf direkt bin hier parallel den Einkaufswagen fleißig am befüllen 😂
 
A

Abramovic

Lexikon
Kabel und Netzteil von OnePlus sind notwendig. Sind dann fast 28W im ersten Drittel und dann fällt es bis zu den 100% immer weiter.

PD 2.0, PD 3.0 und PD PPS sind fast bis zu 14W
QC 3.0 und der Rest sind ~7W

Klar, ist Absicht, damit du bei OnePlus alles kaufen musst.
 
A

anulumanulu

Neues Mitglied
@Abramovic die säcke wissen wie der hase läuft 😼
 
A

Abramovic

Lexikon
Nein, jeder würde es so tun, wenn die Kunden mitspielen würden.
 
A

anulumanulu

Neues Mitglied
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Wireless charger 🙏🏻🙏🏻
 
A

anulumanulu

Neues Mitglied
@Walhalla360 ich hab mir jetzt etwas bestellt danke, werde schauen wie es ist und kann dann berichten.