Schnurloses Laden verlangsamt sich bis auf Stillstand nach Update auf A 12 beim OnePlus 8 Pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnurloses Laden verlangsamt sich bis auf Stillstand nach Update auf A 12 beim OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich bin seit nem Jahr zufriedener Besitzer einen OP 8pro und lasse das handy nachts wireless laden.
Morgens hatte ich dann immer ein volles Handy um in den Tag zu starten.

Seit dem Update auf Android 12 vor einer Woche läd er nachts nicht mehr vollständig.
Die Steigung der Ladekruve wird immer geringen bis der Akku nur noch erhaltungsladung bekommt.

Morgens hab ich dann zb nur 56% im Akku wenn ich zb. m,it 25% ins Bett gegangen bin.

Ich habe sämtliche Ladeoptimierungen deaktiviert.
Das Einzige was eigneschaltet ist: "Standby Optimierung während des Schlafens".

Ist das irgendeine option die ich falsch verstehe? Oder Ist das eine obligatorische Eisntellung zur Akkuschonung?

LG
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
jevermeister schrieb:
Ist das irgendeine option die ich falsch verstehe? Oder Ist das eine obligatorische Eisntellung zur Akkuschonung?
Ohne es genau zu wissen, denke ich eher, das ist ein weiterer Punkt, den sie beim A12-Update verkackt haben...
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bei mir was das ähnlich. Einer von mehreren Punkten, aufgrund derer ich zurück zu A11 bin.
 
J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
Ach Menno, hatte mich so über einige Features gefreut...
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Bei mir lädt er auch fast jede Nacht nur bis ca 85 Prozent, dann blinkt die Lampe am original Lader rot... Manchmal geht es allerdings auch. Gab es schonmal.
Allerdings lade ich dann halt früh während der Fahrt weiter, bzw. hält der Akku seit dem Update länger.
Ich bleibe bei A12.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmigoMD

AmigoMD

Neues Mitglied
@jevermeister: EINSTELLUNGEN/AKKU/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/OPTIMIERTE NACHTLADUNG <--- diese ausstellen!
EINSTELLUNGEN/AKKU/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/EINSTELLUNGEN FÜR DRAHTLOSES LADEN/LEISES LADEN <--- dies ebenfalls ausstellen.

So sind meine Einstellungen, Und STANDBY OPTIMIERUNG WÄHREND DES SCHLAFENS habe ich auch noch aus!

Ich lade mein Handy auch kabellos über den original Ladeständer von OP. Es ist morgens/mittags :) immer auf 100% aufgeladen, ich hatte noch nicht einmal ein anderes Ergebnis!

Was mir auffällt, da bin ich mir aber nicht sicher, dass sich das Smartphone beim Herausnehmen aus dem Ladeständer leicht warm anfühlt, an der Hinterseite, aber wirklich nur ganz leicht...

AmigoMD
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Optimiertes Laden während des Schlafes würde ich anlassen - das ist ja nicht ohne Grund vorhanden. Nur deshalb ist der Akku meines 8 Pro nach über 2 Jahren noch top in Ordnung. Ich habe zwei Warp Charge 30 Wireless und lade nur Drahtlos. Da würde ich eher auf Android 11 downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Optimiertes Laden während des Schlafes würde ich anlassen - das ist ja nicht ohne Grund vorhanden.
Wir reden über Oneplus, als ob da in unseren Augen immer alles Sinn macht? 😉
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Touché :D
 
J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
AmigoMD schrieb:
@jevermeister: EINSTELLUNGEN/AKKU/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/OPTIMIERTE NACHTLADUNG <--- diese ausstellen!
EINSTELLUNGEN/AKKU/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/EINSTELLUNGEN FÜR DRAHTLOSES LADEN/LEISES LADEN <--- dies ebenfalls ausstellen.

So sind meine Einstellungen, Und STANDBY OPTIMIERUNG WÄHREND DES SCHLAFENS habe ich auch noch aus!

Ich lade mein Handy auch kabellos über den original Ladeständer von OP. Es ist morgens/mittags :) immer auf 100% aufgeladen, ich hatte noch nicht einmal ein anderes Ergebnis!

Was mir auffällt, da bin ich mir aber nicht sicher, dass sich das Smartphone beim Herausnehmen aus dem Ladeständer leicht warm anfühlt, an der Hinterseite, aber wirklich nur ganz leicht...

AmigoMD
Hat leider auch nix geholfen.
aber immerhins cheintd er Akku änger zu halten.

LG
Nils[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
sebden

sebden

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann nur insofern was beisteuern, dass bei mir lediglich im Auto kabellos geladen wird auf einer Vanmass Halterung.

Ich habe optimierte Nachtladung aktiv und "Leises Laden" deaktiviert. Das Handy wird trotz Navigation auf deutlich über 95 Prozent geladen.

Ich ziehe normalerweise allerdings den Stecker, um Ladevorgänge über ca. 85 Prozent zu vermeiden - habs aber mal darauf ankommen lassen.

Das ging mit A11 und geht auch aktuell mit A12 C16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik246

Dominik246

Neues Mitglied
Ich habe von diesem Problem hier zum ersten mal erfahren, bin eigentlich unterwegs, weil mein Op 8pro seit A 12 nicht mehr in der Lage ist leise Wireless zu laden... es ballert den Akku immer mit Vollstrom hoch. Aber zum Thema Wireless charger lädt nicht voll, kann ich nur ein Telefonat mit dem oneplus Kundenservice empfehlen, da wirst du nicht ernst genommen und dir wird zu einem anderen Smartphone geraten🤦‍♂️😂. Aber wir können nur hoffen dass dieser verbuggte Haufen Daten mit den nächsten Updates besser wird, derweil würde ich empfehlen auf A11 zurückzugehen, aber sichere dir ALLE Daten die nicht im Google Konto gespeichert sind. Soweit ich weiß gehen alle Daten verloren.