Seit A 12 keine Verknüpfungen auf dem Homescreen des OnePlus 8 Pro

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit A 12 keine Verknüpfungen auf dem Homescreen des OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde,

ich kann seit dem Update auf Android 12 keine Verknüpfungen, z.b. zur Webseiten oder Dateien mehr auf dem Homescreen ablegen.

Kennt jemand das Problem?
 
xwolf

xwolf

Dauergast
Originaler launcher?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Warum wundert mich das jetzt nicht bei diesem besch... ColorOS-Update. Aber davon mal abgesehen hab ich Android 12 auf dem 8 Pro zu kurz drauf gehabt um Verknüpfungen zu testen, da der ganze Rest schon Schrott war.

Ich würde Nova Launcher installieren und den als Standard setzen, da funktioniert das alles wie es soll.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
iinthehouse schrieb:
Es funktioniert, nur landet die Verknüpfung nicht auf dem Homescreen sondern es wird am Ende eine neue Seite eingerichtet und dort abgelegt, als Beispiel im Screen zusehen. Bildverknüpfung.
Ja, so war das bei mir mit der vorhergehenden Version auch.
Jetzt unter Android 12 werden bei mir keine Links mehr erstellt.
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Ich nutzte OxygenOS 12.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt selbst gefunden, die Funktion muss unter A12 im Menü explizit freigegeben werden.
 
xwolf

xwolf

Dauergast
Schickst du uns einen screenshot vom Menüpunkt. Falls das Problem andere auch haben.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
1653586139441_100.PNG

Nennt sich "Apps zum Startbildschirm hinzufügen". Nach meiner Meinung hat diese Funktion früher lediglich dazu geführt, dass neu installierte Apps auf den Homescreen verknüpft wurden.
 
Ähnliche Themen - Seit A 12 keine Verknüpfungen auf dem Homescreen des OnePlus 8 Pro Antworten Datum
5
1
3