Shelf / Google News Feed

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shelf / Google News Feed im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Hallo,
stimmt es, dass beim OnePlus 8 Pro der Shelf durch den Google News Feed ersetzt wurde?
Oder hat man zumindest die Option, den Shelf wieder zu aktivieren?

Danke!
 
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bisher leider nichts gefunden... Man kann nur den Google Feed deaktivieren dann ist aber gar kein nach rechts wischen mehr
 
AndroidOne

AndroidOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, der Google Feed hat den Shelf ersetzt. Für mich ist das aber gut, weil ich den sonst nach dem Google Pixel ganz schön vermisst hätte ;)
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Schade, der Shelf war für mich einer der Hauptvorteile von Oxygen OS. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
AndroidOne

AndroidOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Shelf beim 7 Pro und 7T Pro zwar eingerichtet nach meinem Geschmack, aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich genutzt. Den Google News Feed nutze ich schon sehr ausgiebig und wenn man die angezeigten Nachrichten nutzt und auch einordnet, ob sie einem wichtig sind oder nicht und nervige Quellen, die einen nicht interessieren ausblendet, lernt der Google Feed eigentlich ganz gut dazu und zeigt mir mittlerweile fast nur Sachen, die mich auch interessieren und keine Promi-News mehr oder so Quatsch. Deswegen hab ich mich ganz gut dran gewöhnt in meiner Zeit mit dem Google Pixel 4 XL.
Alternativ könntest du dir eine Seite mit Widgets einrichten, so hast du vielleicht wenigstens ein bisschen deinen Shelf wieder eventuell. Am besten wäre natürlich, wenn man einfach selbst wählen könnte, ob man den Google Feed oder wieder den Shelf nutzen möchte.
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe so sehr das OnePlus das Update so schnell wie möglich auf die 7er Serie raus haut. Das ist die beste Neuerung bei der 8er Serie :) Endlich ist man nicht mehr auf den ollen Shelf angewiesen. Der Google Feed ist für mich so viel besser und ich hoffe so sehr das es demnächst nen Update gibt. Was für eine Version habt ihr bei OnePlus Launcher?
 
decorres

decorres

Stammgast
CassPennant schrieb:
Schade, der Shelf war für mich einer der Hauptvorteile von Oxygen OS. Aber Geschmäcker sind verschieden.
blöde Frage, aber wieso? Fand und finde das Shelf total überflüssig, auch wenn ich es aktiviert habe. Einzige Vorteil für mich ist, dass ich dort den Wecker, statt einem Widget auf einem Home-Bildschirm habe. Trotzdem nutzte ich den Googlefeed gefühlt 100x mehr täglich und finde es deswegen super
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Ich hatte dort fast alle relevanten Widgets untergebracht. Wenn ich z.B. von mehreren Nachrichten-Apps die Wigets scrollbar auf einer Seite habe, ist das viel übersichtlicher als die Widgets auf mehrere Homescreen-Seiten zu verteilen.
Und ganz oben halt Apps wie Kalender, Uhr, den OnePlus-Schrittzähler usw.
 
B

BR-146

Stammgast
AndroidOne schrieb:
Ja, der Google Feed hat den Shelf ersetzt. Für mich ist das aber gut, weil ich den sonst nach dem Google Pixel ganz schön vermisst hätte ;)
Oh wie gut, einer der vom Pixel gewechselt ist. Ich habe aktuell das 3 XL und liebäugel mit dem 8 Pro. Hast du den Tausch bisher bereut oder bist du vollauf zufrieden?
 
AndroidOne

AndroidOne

Fortgeschrittenes Mitglied
@BR-146 Ich kann dazu noch keine klare Aussage treffen, ich nutze das OnePlus 8 Pro heute den dritten Tag. Vom Design gefällt mir das OnePlus 8 Pro deutlich besser. Es wirkt durch die dünnen Ränder viel moderner. Die Kamera hat auch mehr Möglichkeiten, allerdings ist die Kamera vom Google Pixel 4 XL schon sehr gut von der Qualität der Fotos her. Ich mag beide Systeme, das reine Android vom Pixel aber auch das schöne und ebenfalls aufgeräumte Design von OxygenOS. Was mir noch etwas fehlt beim 8 Pro ist ein richtiges Always-On-Display, aber das soll die nächsten Wochen bzw. Monate ja noch durch ein Update kommen. Was beim Pixel sehr gut war, ist der Näherungssensor. Da muss ich mich erst umgewöhnen. Aber durch einen Doppeltip in Kombination mit der Gesichtsentsperrung lässt sich das OnePlus auch schnell entsperren. Aber ich denke ich brauche noch einige Zeit, bis ich weiß, was ich besser finde. Ich werde auch erstmal beide behalten. Das Pixel nutze ich aktuell zum Beispiel weiter für das Onlinebanking.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@BR-146 - daas OnePlus 8 Pro wischt mit dem Pixel 3 XL den Boden denke ich. Ich habe ein 2 XL, da ist der Unterschied nicht so groß, nur die Kamera ist besser als beim 2 XL - aber gegen die Kamera des 8 Pro kann die des 3 XL nicht anstinken denke ich. Wenn ich mein 2 XL in die Hand nehme, bekomme ich Augenkrebs, weil das mit seinem 60 Hz-Display gefühlt nur noch eine einzige Ruckelei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Ich mag beides, Google Feed und Shelf. Hätte mir gewünscht OnePlus hätte dem Nutzer die Wahl gelassen, was er haben will - oder beides zusammen.

Aber der Google Feed passt für mich aber auch.
 
B

BR-146

Stammgast
Auf dem OnePlus 6T habe ich dieses Shelf einmal eingerichtet und dann vielleicht zweimal benutzt in 4-5 Monaten, stattdessen umständlich auf anderem Weg den Google Now Feed genutzt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich nutze den Google Newsfeed im Launcher nicht, wohl aber die Google News-App - das ist mir deutlich lieber. Aber der OnePlus-Launcher ist mir eh zu unflexibel, daher wurde der durch Nova ersetzt - ohne Google News. Shelf hab ich beim 7 Pro ab und an benutzt, aber auch nicht wirklich oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Shelf / Google News Feed Antworten Datum
13
4
2