Sicherer Ordner/Second Space/Private Space

kiste65

kiste65

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo in die Runde,
habe mir vorgestern ein OnePlus8 Pro bestellt. Dazu habe ich eine Frage.
Gibt es dort so etwas wie einen Sicheren Ordner a la Samsung oder Second Space a la Xiaomi oder Private Space a la Huawei/Honor ?
 
@kiste65
Für Apps gibt es "Lock Box". Sicherer Ordner, wie bei Samsung gibt es imho nicht.
 
@teekompressor
Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich
 
@kiste65 Kommt ja darauf an, was du vor hast.
Verschlüsselt sind die Daten auf dem OnePlus imho sowieso.
 
Sicherer Ordner inwiefern? Also im Dateimanager gibt es ein Schließfach für Dateien die dann abgesichert hinterlegt sind. Falls sowas gemeint sein sollte 🧐
 
Habe das gerade mal recherchiert. Das ist ja eher ein Private space light. Es werden ja nur Apps vom Homescreen versteckt. Oder halt Dateien versteckt gespeichert. Es wird kein seperater Speicher genutzt. 🤔 So kann man keinen zweiten Google Play Store installieren und auch nicht getrennte Mailaccounts. Sicherer Ordner oder Private space sind ja mehr wie zweites Handy im Handy. Also zwei sauber getrennte Arbeits-/Speicherbereiche.
 
@kiste65

Ich weiss was du meinst und mein letztes Samsung war das Galaxy S8. Bis heute vermisse ich den Sicheren Ordner und was vergleichbares gibt es mMn bei OnePlus nicht.
 
Nein gibt es nicht und wird es bei OnePlus auch nicht geben - meine persönliche Meinung.
 
Es gibt auch noch Shelter. Soweit ich noch weiß kann man dort auf jeden Fall Dateien zwischen den beiden hin und her kopieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
916
avena
A
ClarkGriswold
Antworten
3
Aufrufe
782
hagex
hagex
P
Antworten
6
Aufrufe
950
Phil Lynott
P
Zurück
Oben Unten