SIM-Karte schaltet automatisch um

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Langerharry

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin Neu hier und habe ein Problem.
Meine Sim Karten schalten selbstständig bei Datennutzung um. Problem, ich habe nur auf einer Karte ein kostenloses Datenvolumen. Bei der anderen kostet es extra. Diese möchte ich eigentlich nur für WhatsApp und Telefon verwenden. Wie stelle ich die selbstständige Umschalterei ab. Danke

Ich habe Datenkarte Sim1, Sim2 für die Telefonate. So steht in den Einstellungen und von allein ändert sich nicht. Ist bei dir auch so? Falls nicht, mach mal auch so und schau mal ob das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie man das so einstellt. Habe jetzt Sim 2 deaktiviert. Das funktioniert nicht. Wenn die erste Sim ein schlechtes Signal hat schaltet das OnePlus 8 Pro um auf die 2 Sim. Das war bei meinem nie. Habe permanent irgendwelche Probleme mit dem oneplus. Liegt es an Android 10?

Drückst du vielleicht in der Leiste oben versehentlich auf "Datenkarte wechseln" ?
Ist mir zwischen "Standort" und "bitte nicht stören".

Ich nutze von Anfang an zwei SIM Karten und kann das Problem nicht bestätigen.
Ich hab gestern nur versehentlich auch auf Datenkarte wechseln geklickt.

Da ist wirklich so ungünstig gemacht dass kann man versehentlich drücken! Einstellen ist doch einfach - Einstellungen-Wlan&Netwerk-Sim&Netzwerk und da ist alles übersichtlich.

Du kannst die Leiste bearbeiten und es wegschieben.
Zieh die Leiste ganz runter, dann kommt ein Stift unten rechts

• Danke
Reaktionen: nachprod
Danke Euch allen für Eure Antworten. Habe mit dem Oneplus noch weitere Probleme und habe mich jetzt entschieden mich von ihm zu trennen. Komm einfach nicht wirklich zurecht und kann die Vorteile gegenüber anderen Herstellern nicht erkennen. Habe mich zum Kauf wegen der hervorragendenden Bewertungen entschieden. Kann keine Bessere Leistung gegenüber meines alten Handys erkennen. Trotzdem danke Euch, gebe es nun nah 3 Wochen wieder ab.

Zurück
Oben Unten