Speicherzugriff unter Android 11

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherzugriff unter Android 11 im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leutz ....

Seit Android 11 ( Stable) laufen diverse Apps, bei denen ein Zugriff auf den internen Speicher vonnöten ist, nicht mehr richtig.
Ich spreche hier z.B. von Tools wie SD Maid, welche das Handy säubern, temporäre Dateien aufspüren und den Cache des Handys leeren.
Über die Systemeinstellungen kann ich den Cache ja auch nicht mehr leeren, dieser Eintrag fehlt einfach.
Auch das Speichern von z.B. Watch Faces für meine Smart Watch funktioniert nicht mehr, da diese App trotz der erteilten Berechtigung nicht auf den Handyspeicher schreiben kann.
Hat sich generell unter A11 an den Schreibberechtigungen etwas geändert, bzw wurde unterbunden?
Oder ist das nur bei Oneplus so?
Ich besitze das 8pro in der chinesischen Variante, Firmware ist die EU Version 11.0.2.2 IN11BA.
Vielleicht kann mich ja mal jemand von euch aufklären. 👍
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort bzw. den Link.
Dann heisst es wohl erstmal...warten bis 2021 🤨
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt - erst 2021 will Google entsprechende Änderungen bei Apps zulassen. Hat mri ein Author einer App auch so geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Speicherzugriff unter Android 11 Antworten Datum
4
7
1