Spiele laufen flüssig nur bis der Akku 30% anzeigt

J

JJ81

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo liebe Community,

mir ist es aufgefallen, dass einige Spiele auf meinem Handy nur dann absolut flüssig und smooth laufen, so lange der Akkustand die 30% Marke nicht unterschreitet. Konkret geht es um das Game "Dream League Soccer 20".
Ich habe 120Hz per ADB aktiviert und der Energiesparmodus bleibt bei mir immer aus, egal bei welchem Akkustand.
Kann es sein, dass OP von Haus aus die Leistung oder den 120Hz Modus bei Spielen bei einem gewissen Akkustand drosselt?
Ich merke es wirklich nur beim Spielen. Der Samsung und Chrome Browser, YouTube und andere Apps laufen flüssig, bis der Akku komplett entladen ist, aber beim Spielen fällt es halt doch ziemlich auf...
Ist euch dieses Phänomen auch aufgefallen oder liegt es evtl. am Spiel selbst??

VG, JJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • s4rolf
Antworten
1
Aufrufe
754
Cua
Cua
T
Antworten
8
Aufrufe
948
Pimped
Pimped
T
Antworten
3
Aufrufe
942
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten