Ständige Verbindungsversuche zu "open.oneplus.net" (mögliche Nutzerdaten Aufzeichnung?)

Ich wüsste keinen Hersteller der es einfacher macht, seine Geräte zu rooten und sogar auf gerootete Geräte die Garantie behält.
Und zu welchem Zweck genau brauchst du LP, bzw. wo findest du den einsehbaren Quellcode davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
LP benötige ich um Komponenten einer APP zu ändern. LP ist nicht nur für böse sachen da. Und bitte lest doch meine Beiträge, ich hab doch nie behauptet das ich alles open source habe.
Alle Apps sind so ausgewählt das sie entweder Open Source sind und/oder keine Daten übertragen und/oder mit Warden die Sender/Empfänger stoppe und/oder mit Afwall oder meinen DNS Server kontrolliere.

Bezüglich Root lest das: Does rooting your phone invalidate its warranty? (In EU) – Law is Freedom

Aber wir schweifen vom Thema ab, sobald ich mehr Details habe werde ich hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher überrascht wenn man ein Smartphone kauft und du siehst keine Verbindungsversuche.

Siehs mal andersrum: von deinen Privatphotos oder IMEIs können die sich - entgegen der landläufigen Meinung - nichtmal ne Woche Kaffee für alle kaufen.

Kommts raus, können sie den Laden nämlich dicht machen.
Außerdem darf das ganze jemand Programmieren. Und da sitzen dann 5 Leute und entwickeln das im geheimen? (Und supporten es für alle Geräte). Da würd ich die Zeit doch anders einsetzen.

Anonymisierte Daten können natürlich sehr wohl einen signifikanten Wert für OnePlus haben (auch zum Verkauf).

Ich finde zwar auch interessant was du rausfindest, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.128
Edwin300
E
D
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Hackbaellchen
H
E
Antworten
3
Aufrufe
602
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten