Statusleiste: Anzeige von zwei unterschiedlichen Prozentangaben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

solexpeter

Neues Mitglied
8
Hallo, habe über die Suche leider keine Antwort gefunden. Weiß jemand was die zwei unterschiedlichen Prozent Angaben in der Statusleiste vom OnePlus 8 Pro 12/256 GB bedeuten? Auf der rechten Seite neben dem Akkusymbol ist sicher der Akkuladezustand zu sehen. Aber was bedeutet die Prozentangabe auf der linken Seite neben der Uhrzeit?
Danke und Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Die steht links, weil sie nicht vom System, sondern einer App stammt. Das ist eine Benachrichtigung, daher links.
 
So ist es, die linke Anzeige stammt von der App "Akku & Batterie HD - Batterie". Eigentlich sollte dort der selber Wert stehen wie auf der Systemanzeige auf der rechten Seite. Tut Sie aber nicht immer. Habe die % Anzeige in der App jetzt ausgeschaltet.
 
Alle Antworten (7)
Die wird wohl von einer deiner installierten Apps oder einem Bluetooth Gerät sein.
Warum lädst Du keinen Screenshot hoch?
Schau auch in die Benachrichtigungsleiste. Da dürfte eine passende permanente Benachrichtigung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Screenshots. Auf der linken Seite scheint auch eine Akku Anzeige zu sein, aber welche?

Screenshot_20201017-172458.jpg Screenshot_20201017-172631.jpg Screenshot_20201017-172736.jpg Screenshot_20201017-172750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Grafiken neu eingerückt. Grüße Walhalla360
Deaktiviere mal Bluetooth und schau ob es immer noch zu sehen ist
 
Hallo und Danke für Deine Idee. Habe nacheinander Bluetooth, NFC, WLan usw. aus und eingeschaltet, die Anzeige Prozent auf der linken Seite bleibt bestehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den Grund gefunden. Wegen WLan Probleme hatte ich die Akku Optimierung im Ruhemodus ausgeschaltet. Nachdem ich diese wieder aktiviert hatte, zeigen beide Anzeigen den gleichen Wert. Die WLAN Probleme konnte ich mit Neustart des Routers und neuem Zugang zum Netzwerk im Handy beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Okay wobei mich trotzdem wundert wieso du links auch eine Akkuanzeige stehen hast. Normalerweise steht die nur rechts.
 
Die steht links, weil sie nicht vom System, sondern einer App stammt. Das ist eine Benachrichtigung, daher links.
 
So ist es, die linke Anzeige stammt von der App "Akku & Batterie HD - Batterie". Eigentlich sollte dort der selber Wert stehen wie auf der Systemanzeige auf der rechten Seite. Tut Sie aber nicht immer. Habe die % Anzeige in der App jetzt ausgeschaltet.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
669
Audioslave
A
Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
1.153
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
3
Aufrufe
946
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten