Suche Live Wallpaper für Lockscreen/Homescreen

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
591
Hi Leute,

Gibt's eine App oder gar hauseigene Funktion für live wallpaper?

Speziell das Video bzw der live wallpaper im folgenden Video reizt mich extrem (Lockscreen, iPhone)


Geht das auch aufm Homebildschirm? Oder gar in beidem? (kann das echt sein, dass das mit Ton ist?!)

Freue mich auf konstruktive Antworten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm verstehe deine Frage nicht ganz. Es gibt seit Beginn von Android (glaub ab Android 2.x) Live Wallpaper sowohl im Play Store, wie bei xda oder anderen ähnlichen Seiten die apk anbieten.

Der Live Wallpaper von deinem Video sagt mir jetzt nichts.


Also wenn du generell Live Wallpapers suchst (wenn das die Frage ist), wie gesagt Play Store, xda etc.

Suchst du spezielle, dann differenziere die Frage noch einmal 🤪.


Ich persönlich hab auf dem 8 Pro neben den hauseigenen OnePlus Live Wallpapers noch das Live Wallpaper vom Motorola Edge (Plus) drauf. Mehr nicht. Früher hatte ich noch ein Aquarium oder drehende Planeten etc als live Wallpaper, brauche ich aber nicht mehr. Nutze da lieber einen dunklen Hintergrund weil OLED Panel aber das Geschmackssache.


Ach und ja, Live Wallpaper können Sound haben 😉. Bedenke aber das Live Wallpapers minimal mehr Akku ziehen.
 
@MMI ja ich weiß, dass es live wallpaper schon ewig gibt xD. Aber gibt's die auch für den Lockscreen?

Und ich suche ne App, mit der ich aus dem oben genannten Video vlt eben nen live wallpaper mache :D... Und das eben am besten, dsss es km. Lockscreen funktioniert. Das live wallpaper Musik abspielen können, ist mir ebenso neu.

Ps : an das Aquarium erinner ich mich auch noch oder an die galaxy xD. Wann war das? Zu Android gingerbread Zeiten noch fast oder 😂
 
OK dachte ich mir das ich die Frage falsch verstanden habe und du weißt das es Live Wallpaper gibt 🤣.


Ja du kannst Videos zu Live Wallpapern machen. Gibt auch Apps im Play Store. Guck Mal nach Video live Wallpaper oder frag Google danach. Geht auf jeden Fall. Hab ich selber aber noch nie gemacht, daher keine Erfahrungswerte.

Lockscreen geht auch, besagte ganz ältere Live Wallpaper aus Android 2.x konnte man im Lock Screen festlegen. Jedoch hatten die eine eigene App wo man das festlegen konnte. Bei zb den One Plus Live Wallpaper geht das nicht, weil die über die Standard Hintergrund Einstellung des Launchers laufen.


Und P.S.: Das Aquarium hatte ich bei meinem ersten Android Handy laufen, dem HTC Desire. Das waren noch Zeiten. Damals waren solche Live Wallpaper einfach in und geil. Jeder der das sah staunte (vor allem iPhone User damals 🤣).
 
Also für alle mitleser die fragen welche Möglichkeit man hat:

Entweder diese app hier herunterladen:

TurnLive - Live Wallpaper App - Apps on Google Play

Und ein Video zu nem live wallpaper über diese App machen

Oder

Über die tiktok App nen video suchen was einem. Gefällt und dieses dann als livewallpaper setze. Anleitung bzw beispiel hierzu:

Aber egal was ich mache, leider bekomme ich keinen Ton. Mach ich aber ne Bilfschirmaufnahme, dann hat diese Ton, ich höre aber in echt nichts davon XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
520
Enes2003
Enes2003
A
Antworten
10
Aufrufe
1.125
Anna Log
A
Petrocelli
Antworten
7
Aufrufe
747
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten