Tastatur "Ausblender" ausblenden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fan

Der Fan

Neues Mitglied
4
Hi zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein OnePlus 8 Pro und Mega happy. Allerdings nimmt mir ein Balken mehr Platz weg als mir lieb ist (Siehe Screenshot, der grau Balken) und ich bekomme es nicht ausgeblendet. Ich benutze die SwiftKey Tastatur von Microsoft und ich brauche diesen Balken nicht. Der dient lediglich nur damit ich die Tastatur ausblenden kann, was ich auch mit der zurück Geste machen kann. Ich brauch sie nicht. Ich denke allerdings das es keine Einstellung von der Tastatur selbst ist. Ich habe schon alles probiert, kenn wer da ein Trick?

Danke im voraus!
Screenshot_20210104-142400_1.jpg

Das liegt an der App, da wird dir hier keiner helfen können. Bei der Gboard Tastatur ist das das gleiche...

Ach ernsthaft? Schade. Komischerweise ist mir die vorher nicht aufgefallen. Mit abstand das sinnloseste was ich gesehen habe. Vielen lieben dank für die Hilfe

Ein Feature von Android 10/11 zur Gestensteuerung.

Voll blöd und vor allem unnötig. Ist auch nicht wirklich wenig für ein mini. Okay, das erklärt alles. Hatte vorher kein Android 11

Für das OP8T gibt es (wird es geben?) ein Update, mit welchem der Leerraum unter der Tastatur entfernt werden kann - s. bspw. diesen (englischsprachigen) Artikel: Latest Oxygen OS update for OnePlus 8T features adjustable keyboard height tool

Das gleiche Feature ist meines Wissens wohl auch in der HydrogenOS-Open-Beta 6 (d.h. für die chinesische Variante des OnePlus 8 Pro) verfügbar (finde gerade leider keinen Link dazu) - d.h. es könnte zumindest sein, dass wir diese Option in näherer Zukunft ebenfalls erhalten.
EDIT: Hier ist ein YouTube-Link, wo sich jemand die H2OS-OpenBeta 6 mit dem Feature auf sein indisches OP8 installiert hat:

Zuletzt bearbeitet:
Das ADB Shell Overscan hat bei mir unter Android 11 nicht mehr funktioniert.
Bei jemand anderem?

Zurück
Oben Unten