Touch Probleme auf der Tastatur

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Ich habe mir ein neues OnePlus 8 Pro bei Amazon bestellt und es eingerichtet. Ich nutze die vorinstallierte Tastatur Gboard mit Glide Typing.

Ich hatte bereits vor einiger Zeit ein OnePlus 8 Pro und da alles in Ordnung.

Bei diesem Gerät ist mir aufgefallen, dass es Probleme mit dem Touch gibt. Ich kann nur auf den linken zwei Dritteln der Tastatur Glide Typing nutzen. Auf der rechten Seite der Tastatur reagiert es gar nicht. Nur den Buchstaben einzeln zu tippen funktioniert.

Hatte schon jemand das Problem?

Mir fällt eigentlich nur noch ein, es einzuschicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde es jetzt erst nochmal zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Standard Schutzfolie von OnePlus drauf? Die hatte bei mir jedenfalls Probleme mit Eingaben und vor allem der Gesten verursacht. Falls du die drauf haben solltest, schmeiß die in den Müll 😁
 
Welche OOS-Version hast Du auf dem Gerät? Ich hatte mit einer der älteren Versionen zwischendurch manchmal ebenfalls solche Probleme (ich vermute, dass dies von der Funktion zur Erkennung von unerwünschten Eingaben an den Edges, bzw. Auslösen der "Zurück"-Geste von der rechten Edge, kam).

Schon seit einigen Versionen (exakt seit welcher, kann ich leider nicht mehr genau sagen) tritt das Problem bei mir jedenfalls glücklicherweise nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

C
  • cox_orange
Antworten
3
Aufrufe
526
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
J
Antworten
2
Aufrufe
541
jack62
J
Zurück
Oben Unten