Umkehrladung funktioniert nicht mit der Galaxy Watch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dome_88

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen

Habe versucht, die Umkehrladung zu aktivieren und die Galax Watch mit der Rückseite des OnePlus aufzuladen, jedoch tut sich nichts.
Funktioniert es bei euch?
Oder mache ich etwas falsch?

Grüsse

Evtl. zu lange gewartet (über 1 Minute) oder Akkukapazität des Smartphone unter 15%? Bei diesen beiden Punkte schaltet sich die Umkehrladung wieder ab. Hast du sie auch an der richtigen Position liegen, relativ weit oben unterhalb der Kamera? Meine Airpods Pro laden z. B.

Aktuelle Firmware: 10.5.11

Zuletzt bearbeitet:
Über Google findet man Infos, dass die Galaxy Watch nicht mit allen Qi-Chargern kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Meine Galaxy watch lädt auch nicht mit der originalen Samsung Wireless charger vom S9.. ist wohl ziemlich wählerisch..

• Danke
habe das gleiche Problem mit der uhr ist scheinbar Normal was ich sehr schade finde aber dann ist leider gottes so..

• Danke
Schade...wäre echt praktisch gewesen für die Ferien (ohne zusätzlich den Galaxy Watch Charger mitnehmen zu müssen)

Habt ihr ne Hülle drauf? Die mal ab machen. Ist bei meinen 1more tws Kopfhörern das Problem.
Mit Handy Hülle hab ich keine Chance die Umkehrladung zu nutzten.
Wobei der Bereich wo geladen wird gefühlt auch ultra klein ist. Ich brauch auch immer 4 versuche, das case der Kopfhörer richtig zu platzieren. Und dann immer kurz warten.

.... Die Einstellung habt ihr aber natürlich aktiviert ne?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es soeben mit den AirPods von einem Kollegen getestet und es funktioniert...ist tatsächlich die Galaxy Watch, die nicht aufgeladen werden kann

Die Galaxy Watch nutzt da etwas proprietäres. Sie kann nur auf Samsung Watch Ladeschalen aufgeladen werden (Nicht mal die Samsung Ladeschalen für Handies funktionieren!). Die Umkehrladung von Samsung Handies funktioniert auch teilweise (z.B. Note 10+).

Ich muss das mal mit meiner Active Watch 2 testen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht funktionieren könnte.

Zurück
Oben Unten