USB-Stick am OP8P und Verbindung zum PC funktionieren nicht

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Stick am OP8P und Verbindung zum PC funktionieren nicht im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehrfach habe ich vier verschiedene Sticks probiert, aber nicht einer wurde erkannt? Sollte doch eigentlich funktionieren?
Habe seit gestern die 10.5.5. drauf.
 
Empfohlene Antwort(en)
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Prüft auch mal im Geräte-Manager die Geräte, kann sein dass der Treiber nicht automatisch installiert wird.
 
Alle Antworten (16)
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hast du unter "Einstellungen | System | OTG-Speicher" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, jetzt habe ich den OTG-Speicher aktiviert und den Stick ist wieder nicht erkannt.

Es kann keine Verbindung zu USB-Speicher hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ist aber nicht NTFS formatiert oder? Meine das geht nicht. Ansonsten habe ich aktuell keine Idee. Müsste ich später mal testen.
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja NTFS wird auch nicht erkannt. Ich probiere auch weiter.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
Wenn ich mein OP 8 Pro an den PC anschließe, werden keine Ordner/Dateien angezeigt. OTG-Speicher hab ich aktiviert und auch den USB Treiber installiert, als ich das Gerät das erste mal mit dem PC connected habe. Also da scheint es ein Problem zu geben :(
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Am PC bei mir auch nicht Verbindung. Bestimmt ein Bug ist drin.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
Also das ist wirklich ein No-Go, welches sich OP da geleistet hat. Das sind für mich Basics und sowas muss einfach funktionieren - ohne wenn und aber!
Gibt es noch weitere User mit diesem Problem??
 
mystery007

mystery007

Experte
Achte darauf, dass der Stick ganz drin steckt (könnte je nach Stick und Case scheitern).
Bei mir klappt es problemlos.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
@mystery007 egal ob mit oder ohne Case, es geht einfach nicht. Habe das Gerät nun am Laptop angeschlossen und auch da werden keine Ordner/Dateien angezeigt. Zu sehen ist nur "CD-Laufwerk OnePlus Drivers" und ein Laufwerk "IN2023", wobei das zuletzt genannte Laufwerk komplett leer ist. Und die Treiber zu installieren bringt auch nichts. PC/Laptop neustart, OTG-Speicher an usw. alles schon getestet. Leider ohne Erfolg...
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, ist wahrscheinlich klar, aber hast du nach dem Anstecken an den PC in der Benachrichtigungsleiste von "Nur Laden" auf "Datenübertragung" umgestellt?
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Ich habe keine Probleme, habe die OTG Funktion nicht aktiviert und der Stick wird direkt erkannt.
 

Anhänge

rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, also von SanDisk werden die Sticks bei mir auch erkannt. Transcend wird auch er erkannt.
 
W

W113

Fortgeschrittenes Mitglied
@JJ81
Gerät wird über USB Aufgeladen
Für weitere Optionen tippen

Verbinde per USB dein Handy mit dem PC
Ziehe am Handy den Benachrichtigungsbereich nach unten.
Hier sollte der Hinweis "Gerät wird über USB aufgeladen - für weitere Optionen tippen" zu sehen sein.
Tippe es an, erweiterte Optionen öffnen sich. Aktiviere nun die Option "Dateien übertragen"
Windows sollte nun den Handy-Speicher ordnungsgemäß im Windows Explorer anzeigen.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Prüft auch mal im Geräte-Manager die Geräte, kann sein dass der Treiber nicht automatisch installiert wird.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
@W113 super, danke dir. Jetzt geht´s ;)
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke bei mir jetzt auch, alle verbunden. 😊
 
Ähnliche Themen - USB-Stick am OP8P und Verbindung zum PC funktionieren nicht Antworten Datum
3