USB Treiber für Windows 10?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Krischan2704

Neues Mitglied
5
Mein Op 8 Pro wird nicht als solches von Windows 10 erkannt, und der download der USB Treiber von der Oneplus Seite funzt auch nicht.
Hatte jemand von euch auch das problem und wie hast du es gelöst?

Empfohlene Antwort(en)
Unter "Geräte und Laufwerke" wird dir ein Laufwerk Namens OnePlus Drivers angezeigt.
Dort draufklicken.
Da findest du zwei exe Dateien.

Guten Morgen und vielen Dank euch allen für die Antworten :)
Also bei mir war es so..Ich hatte das 8 Pro ganz normal über USB an den Laptop angesteckt und Dateiübertragung ausgewöhlt.
Daraufhin wurden mir das Handy als IN2023 angezeigt und als auch der besagte Ordner mit den USB Treibern. Die Treiber habe ich installiert und war hinterher bloß irritiert, das mein Handy weiterhin als IN2023 angezeigt wurde und als Bezeichnung nicht OnePlus 8 Pro stand. Das war ich von meinen vorherigen Handys anders gewohnt, da stand dann immer der "richtige Handyname"

Alle Antworten (10)
@Krischan2704 Was steht denn im Geräte-Manager unter USB, wenn das Handy verbunden ist? Als was wird es erkannt?

Unter "Geräte und Laufwerke" wird dir ein Laufwerk Namens OnePlus Drivers angezeigt.
Dort draufklicken.
Da findest du zwei exe Dateien.

@Krischan2704
hast du in der Benachrichtigungsleiste auf "Datenübertragung" umgestellt? Sonst wird das Gerät nämlich nicht erkannt in Windows. Die Treiber gibt es dann in einem extra Laufwerk, aber zur Datenübertragung braucht man die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Unter Einstellungen/ USB suchen, und Datenübertragung freigeben.
Dann findest du das OnePlus8 Pro heißt dann IN2023

@Walhalla360 Wird es nicht trotzdem angezeigt, aber nur "leer"?

Ne, bei mir unter Windows 10 zumindest nicht. Meine unter 7 war es noch so, dass es dann einfach leer war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das eben Mal probiert.
Ordner IN2023 wird bei mir leer angezeigt.
Erst wenn ich im Handy unter /Einstellungen - Bluetooth & Geräteverbindungen, dann ganz unten auf USB - Datenübertragung auswähle, dann wird mir das Handy mit Inhalt angezeigt.
Warum das nicht gespeichert wird beim nächsten einstecken per USB, sondern als Standard immer Aufladen ist, hab ich noch nicht entdeckt.
Hab das OP8 Pro noch nicht so lange...

@Jofry Das kannst du in den Entwickleroptionen ändern und festlegen. Dir sollte aber bewusst sein, dass diese Einstellung ein Sicherheitsrisiko darstellt. Dein Handy kann dann nämlich ohne Bestätigung sofort ausgelesen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jofry Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, weil das Display entsperrt sein muss. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jofry
Guten Morgen und vielen Dank euch allen für die Antworten :)
Also bei mir war es so..Ich hatte das 8 Pro ganz normal über USB an den Laptop angesteckt und Dateiübertragung ausgewöhlt.
Daraufhin wurden mir das Handy als IN2023 angezeigt und als auch der besagte Ordner mit den USB Treibern. Die Treiber habe ich installiert und war hinterher bloß irritiert, das mein Handy weiterhin als IN2023 angezeigt wurde und als Bezeichnung nicht OnePlus 8 Pro stand. Das war ich von meinen vorherigen Handys anders gewohnt, da stand dann immer der "richtige Handyname"

Ja, is normal. Irgenwo hier gabs auc hschon nen Thread dazu, dort hatte ich die USB-Treiber schonmal hochgeladen - aber für den Datenzugriff braucht man den ja nicht, nur wenn man per ADB Shell auf das Handy zugreifen will.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten