Verbindungsabbrüche im Mobilfunknetz mit dem OnePlus 8 Pro!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsabbrüche im Mobilfunknetz mit dem OnePlus 8 Pro! im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem OnePlus 8 Pro mit Verbindungsabbrüchen im Telekom Netz zu tun. Gibt es einen Verbindungsabbruch kann man diesen nur mit einem Neustart beheben!
Hier im Telekom Hilft Forum Oneplus 8 pro signal/verbindungsabbrüche steht näheres. Es scheint wohl ein Problem von OnePlus zu sein.
Habe mein OnePlus 8 Pro von der Telekom im Mai 2020 bei einer VVL erstanden. Über ein Jahr lang hatte ich das Problem nicht.Dann trat es in unregelmäßigen Abständen auf. Habe dann im Juni/Juli das Gerät tauschen lassen. Hat dann bis zum heutigen Tag ohne Probleme funktioniert. Seit heute tritt der Fehler wieder auf.

Habt ihr auch dieses Problem?

Gruß,
Andreas
 
MMI

MMI

Experte
Hey. Ich habe mein 8 Pro auch von der Telekom (April 2020) und habe keinerlei solcher Probleme, egal ob unter LTE oder 5G Verbindung.
 
J

jack62

Neues Mitglied
Hi,
ich habe das OP 8 Pro nicht von der Telekom, aber einen Telekom-Vertrag über meine Firma.
Solche Verbindungsabrüche kenne ich bisher nicht.
Gruß
Jack
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Wie @MMI hab ich das 8 Pro seit April 2020 mit Telekom-Vertrag (aber das Gerät selbst nicht von der Telekom) und ebenfalls keinerlei Probleme.
 
R

reinick57

Neues Mitglied
@Saubaer25
Ich habe mein 8 Pro seit Dezember 2020 und keine Probleme, so wie die anderen User hier. Vielleicht liegt es an deiner SIM-Karte?
 
Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
@reinick57
Nein, die wurde vor dem Gerätetausch auch schon gewechselt.
Daran kann’s nicht liegen.
Wenn das Signal weg ist, hilft nur neu Starten.☹😡
Ist ja nicht so das es bei mir am Tag 10 mal passiert, aber 3-4 mal die Woche schon und das finde ich bei einem so teuren Gerät nicht ok!
Gruß,
Andreas
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@Saubaer25 du wirst in den Flugmodus schalten auch schon versucht haben?

Tritt das unterwegs auf oder im WiFi Call Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pimped
Ja, Flugmodus geht auch nicht. Wäre ja eine zu einfache Lösung gewesen!😬
Unterwegs….man will was nachschauen und dann ist manchmal das Signal weg und man muss neu Starten.
Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@Saubaer25 wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, was die App z.b. ForceLTE anzeigt in dem Moment wenn das passiert.
 
Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pimped
Ja, interessant wäre das,aber es würde ja nichts dran Ändern. Scheinbar scheint es ja ein Hard/Softwareproblem seitens OnePlus zu sein. Im Telekom Hilft Forum schrieb einer,das es wohl ein Problem mit dem Gerät in Verbindung mit dem Telekom Netz sein muss. Er hat mal eine O2 Karte rein gemacht und keine Probleme.Telekom Karte wieder rein…Probleme wieder da. Test mit anderem Smartphone…keine Probleme. Es muss ein Problem mit dem OnePlus 8 Pro (8 T Modell auch) in Verbindung mit dem Telekom Netz sein.
Gruß,
Andreas
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich werde das Gerät nochmal bei der Telekom tauschen lassen.
Hoffe dann mal das das getauschte dann vernünftig läuft.
Wenn nicht wird’s ein anderer Hersteller !
Bin sonst sehr zufrieden aber mit einem Highend Gerät darf das nicht vorkommen.
Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Hardwareproblem kannst du ausschließen wenn es u.a. bei dir über ein Jahr lang ohne solche Probleme lief und spätere Austauschphones dann dasselbe Problem haben. Vielleicht Firmware Problem mit gewissen Geräte IDs.

Kommt das auch vor, wenn ihr 4G forciert anstatt 4G/5G? (Sorry hab mir den telekom thread nicht im Detail durchgelesen)

Wie gesagt bei mir seit Release nichts dermaßen.
 
Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
MMI schrieb:
Hardwareproblem kannst du ausschließen wenn es u.a. bei dir über ein Jahr lang ohne solche Probleme lief und spätere Austauschphones dann dasselbe Problem haben. Vielleicht Firmware Problem mit gewissen Geräte IDs.

Kommt das auch vor, wenn ihr 4G forciert anstatt 4G/5G? (Sorry hab mir den telekom thread nicht im Detail durchgelesen)

Wie gesagt bei mir seit Release nichts dermaßen.
Hallo,
mag sein das es kein Hardwareproblem ist.
Habe jetzt das OnePlus zwei mal tauschen lassen. Am Freitag kam das zweite Austauschgerät. Gestern bin ich mit meiner Frau eine große Runde biken 🚴‍♂️ gewesen. Ich wusste das in der Gegend der Empfang nicht der beste ist. Wir haben dann eine Pause eingelegt, ich hatte keinen Empfang und meine Frau wenig LTE (2 Balke). Nun gut…nächste Pause ich keinen Empfang meine Frau fast voll….! 😬 ☹ Nach einem Neustart hatte ich dann auch fast vollen Empfang. Vielleicht habe ich ja nur großes Pech gehabt bei den Austauschgeräten!?☹
Ja,ich habe 4G/5G eingestellt und es mag sein das es im reinen 4G funktioniert. Allerdings habe ich einen Vertrag mit 5G und ein Gerät welches es unterstützt. Dann sollte es ja auch funktionieren.
Bin ja sonst mit dem Gerät super zufrieden aber jetzt werde ich das 8Pro wandeln lassen.
Das Gerät wird ja bei einer Wandlung überprüft.Da der Fehler ja nicht so richtig reproduzierbar und auch nur sporadisch auftritt, bin ich mal gespannt ob da nicht rum gemeckert wird, es sei kein Fehler vorhanden!😬
Gruß,
Andreas
 
Ähnliche Themen - Verbindungsabbrüche im Mobilfunknetz mit dem OnePlus 8 Pro! Antworten Datum
8
10
25