Verbindungsprobleme (Telefonat) beim OnePlus 8 Pro

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an Alle, habe heute versucht, wegen einer Kündigung bei Sky anzurufen. 7 mal... Immer wieder haben die Mitarbeiter gesagt, sie können mich nicht hören. Was mir bisher noch nie aufgefallen war, ein kleiner grüner Punkt oben rechts in der Ecke.
Lange Rede kurzer Sinn, dann habe ich mit dem Handy meiner Frau, ein uraltes Huawei Y 5 oder 7 probiert, gleicher Standort.. Ohne Probleme. Habe nichts verstellt an meinem Handy, auch schon runtergefahren.
Ihr habt mir immer so toll geholfen, weiß jemand einen Rat? Liegt es an A12? LG von Rolf
 
Eventuell mal VoWIFI deaktivieren? Der Grüne Punkt könnte in die Richtung deuten. Unter Android 12 haben die ja das WIFI ordentlich versaubeutelt - würde mich also nicht wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Tippe auch mal auf Voice over WiFi. Vielleicht handhabt dein Router das ungünstig.

Habe, unabhängig von dieser Problematik, wegen der ständigen Abbrüche im Auto auch VoLTE deaktiviert und seitdem kann ich auch durch die Funklöcher recht ordentlich telefonieren (ähnliche Technik).

Bei mir und A12 funktioniert VoWifi aber einwandfrei, zumindest mit O2 an mehreren Standorten (auch jeweils mit Firewalls). Ausgehend sollte die typischen IPsec Ports offen sein (500, 4500).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Der grüne Punkt, zeigt lediglich an, daß eine App, auf Mikrofon bzw Kamera zugreift.
Sicherheitsfeature A12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s4rolf, AmigoMD und TimeTurn
So isses! Kann man schön sehen, wenn man diktiert. Beim Auslösen erscheint das Mikrofon-Symbol, sobald man anfängt zu sprechen, reduziert sich dieses auf den kleinen grünen Punkt...

AmigoMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s4rolf

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten