Videoaufnahme mit der OnePlus 8 Pro Camera nicht möglich

E

ebhab

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits!
Meine Onepro 8 Pro Original-Camara-App nimmt keine Videos mehr auf. Nach Start meldet die App "Die Videoaufnahme nicht möglich, weil die App bereits verwendet wird. Bitte beende alle Apps im Hintergrund und versuche es erneut". Es gibt zwar Apps im Hintergrund, einen Zusammenhang zur Camara-App kann ich aber nicht finden. Der Start-Button ist auch vor der Aufnahme in rot hinterlegt, ich bin aber unsicher, ob es zuvor immer weiß war wie aktuell bei Fotos, die einwandfrei funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?
Vielen Dank
Michael
 
Banale Frage, aber einfach mal nen Neustart gemacht?

Das mit dem Roten Button bei Videos ist normal.
 
Hallo, Der mehrfache Neustart verändert das Verhalten nicht.
Ich hab zum Testen eine andere Camera-App installiert, die einwandfrei funktioniert.
Ich möchte aber die Original-App weiter benutzen, da sie noch vor kurzem einwandfrei funktioniert hat und ich sehr zufrieden war.
Ich erinnere mich auch an keine Aktion, nach der das beschriebene Verhalten plötzlich eintrat.
 
Lösch mal den Speicher und Cache der Kamera App.

Sonst fällt mir auch nichts ein..
 
Eventuell eine andere Kamera-App installiert?
 
Ich habe Speicher und Cache gelöscht ohne den erhofften Erfolg.
Meine installierten Apps habe ich minutiös durchsucht, eine andere Camera-App ist nicht dabei.
Ich hatte zwar vor längerer Zeit andere Camera-Apps probiert, danach lief die Original-App aber noch sehr oft ohne Probleme.
Ich werde jetzt ein Handyshop mit Onepro-Service aufsuchen und wenn der nichts weiß, werde ich eine andere Camera App installieren und die Originale nicht mehr verwenden.
Die Original-App zu deinstallieren und nochmals zu installieren scheint ja nicht zu gehen, zumindest kenne ich mich hier zu wenig aus. Ich habe dazu nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde mich auf jeden Fall erneut melden, wenn es zu einer Lösung kommen sollte.
Beste Grüße
Michael
 
Also bevor du zwangsweise eine andere App nutzt, würde ich das Handy komplett neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
241
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
816
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
445
florimori
F
Zurück
Oben Unten