Vollbild-Modus für Apps nicht verfügbar

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Hallo Freunde,

ich kann viele Apps, eigentlich fast alle außer Steam, nicht in den Vollbild modus zwingen.
Dachte das wäre was von Android im System impementiert, aber scheint so als ob Oneplus das nicht drin hat.
Ich würde gerne auf diesen schönen Display Netflix und Co gerne vollbild genießen.
Kennt ihr einen weg oder hab ich was übersehen?

Gruß,
Anil
 
Bei mir geht eigentlich auch nur YouTube im Vollbildmodus, bei allen anderen Apps wird immer nur bis zur Notch gezoomt. In den Einstellungen dazu wird z.B. Netflix gar nicht erst aufgeführt. Arte steht drin, aber die Einstellung Vollbild hat keine Auswirkung. Vielleicht kommt das noch mit einem Update?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich weiß jetzt nicht ob es an dem System Update heute lag oder ob auch die Apps aktualisiert wurden, jedenfalls laufen jetzt auch Sky Go und Disney+ im Vollbildmodus 👍
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Stere hatte disney nicht probiert vorher, aber ja immerhin :) Netflix wäre auch mal nice

Edit: eben mal bei Netflix nachgefragt, sagen läuft auf jeden anderen device auch, sprich oneplus melden, denen ihr Problem. War zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich nervt das auch, vorallem, da ich beim 7 Pro dieses Problem nicht hatte. Kennt denn einer von euch eine App, mit der man denn Fullscreen erzwingen kannt. Denn der Immersive Mode Manager klappt zum beispiel nicht bei mir. Die Apps werden nach dem aktivieren genau so schlecht gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ja, das 7 Pro hat auch kein(e) Punchhole oder Notch. Meine Frau hat das Thema auf dem 7T (ohne Pro) auch.

Die meisten Apps funktionieren bei mir normal - selbst F-Stop kann man so einstellen, das es den ganzen Bildschirm benutzt. Nur einzelne Apps wie meist Spiele sind zickig.
 
Wirklich bitter ist es auch, dass mein Oppo Find X2 Pro mir die Möglichkeit dazu bietet. Es ist genau das selbe Display verbaut, aber oppo lässt es mich in den einstellungen für jedes individuell enscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Habe gerade auch noch einwenig gegoogelt. Es gibt einen Eintrag, den man mit einen Settings Editor (SetEdit) setzen kann ("op_camera_notch_ignore "), der funktioniert aber offensichtlich nicht beim 8 Pro. Anders herum könnte man die Notification Bar permanent akiv lassen, dann wäre der Platz zumindest genutzt - aber auch da hab ich nix gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ja auf dem 8 Pro nicht möglich. Die Schnittstelle ist nicht offen (noch hoffentlich). Habe es mit SystemUI Tuner ausprobiert, lässt sich einstellen je nach App oder All-Immersive aber es passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und anil44
Es gibt ein magisk Modul (notch Killer), jedoch will ich das nicht austesten, da es mir viel zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn das 100% funktioniert werde ich mir auch direkt ne xxx No Limits installieren.
 
Es funktioniert, aber nicht ganz perfekt. Da das System nach dem MOD das Punch Hole nicht mehr "kennt" laufen auf der linken Seite die Uhr bzw. Benachrichtigungen ins Loch rein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mmmhhh... Ich glaub ich werde dieses Wochenende alles angehen! Die Uhr habe ich e aus geblendet, da ich immer Angst habe wegen einem burn in
 
Wegen Burn In brauchste keine ANgst haben. Das Pixel 2 XL hat mit Burn In probleme, da habe ich aber auch nach zweieinhalb Jahren kein Burn in.
 

Ähnliche Themen

1
  • 100183r
Antworten
3
Aufrufe
631
rene3006
R
Akru
Antworten
25
Aufrufe
2.874
Rompack
Rompack
Zurück
Oben Unten