Wallet (Google Pay) funktioniert im OnePlus 8 Pro seit kurzem nicht mehr

L

Lastman22

Neues Mitglied
6
Ich bin in meinem gerooteten One Plus 8 Pro mit Gründen auf Android 11 stehen geblieben, unter anderem, weil Wallet (früher: Google Pay) immer problemlos funktioniert hat. Seit kurzem ist Bezahlen mit Wallet nicht mehr möglich und ich bekomme Fehlermeldungen wie „Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht. Kontaktloses Bezahlen ist diesem Gerät nicht möglich. Es ist möglicherweise gerootet." Zwei andere Banking-Apps funktionieren dagegen klaglos.

Eventuell haben diese Fehlermeldungen mit dem Magisk-Update von 25.2 auf 26.1. zu tun, ganz sicher bin ich mir aber nicht. In der Verweigerungsliste von Magisk sind bei mir folgende Google Play-Dienste aktiviert:
„com.google.android.gms“ sowie „com.google.android.unstable“.

Universal Safety Net Fix ist auf Version 2.4 , Shamiko ist auf Version 0.7.1 (166). Der SafetyNet-Test mit YASNAC ist ok, keine Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke!
 
Lösche mal die Daten, und den Cache des Google Play Service. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Danke für die Antwort, aber wenn's nur so einfach wäre ... Ich habe es inzwischen aber hinbekommen. Alle, die am Problem interessiert sind, finden am ehesten hier eine Lösung: MAGISK MODULE ❯ Universal SafetyNet Fix 2.4.0 (und die vorigen Seiten).
Eine Kurzzusammenfassung eines Lösungsansatzes (ohne Gewähr) sieht etwa so aus: "Install latest shamiko module. Add google play store, google play services, google services framework to deny list. Clear all app data of above mentioned services and reboot and check again".
 
Ich habe zur Zeit A13 EvoX installiert, und da läuft übrigens alles einwandfrei. Da kannst du ruhig ein Update auf das aktuelle Android machen....
 
Guter Tipp, ist mir im Moment aber zu viel Aufwand.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
214
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
766
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
782
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten